Ist meine Packliste für Work& travel im neuseeländischen Sommer so in Ordnung?

2 Antworten

Bei Anderes brauchst Du nur die Ersatzbrille und den Schlafsack, bei Dokumente passt es, bei Hausapotheke kannst Du auch alles vor Ort kaufen, Du brauchst nur das/die Binden, was evtl. akut ist, ansonsten kannst Du das auch vor Ort kaufen, den Kulturbeutel füllst Du so, wie Du es sonst auch tust, denn die aufgebrauchten Cremes etc. kannst Du auch vor Ort kaufen, bei den Kleidern bzw. Klamotten reduziere auf 2-3 Tage und nur das, was wirklich nötig ist. Das kleine Schwarze und den ganzen Kram kannst Du vergessen, denn das brauchst Du ganz bestimmt nicht. Also keine Kleider oder langen Röcke. Sarong und Co. kannst Du also auch vergessen. Du wirst dort mehr in der Natur sein, Hilfsarbeiten auf einer Farm machen etc.. Dafür musst Du Dich nicht aufbrezzeln. Und Du brauchst auch keinen Schmuck dafür. Kaufe Dir da lieber dann etwas vor Ort, das Du dann als Erinnerung mit heim nehmen kannst.

Reduziere Deine lange Liste auf das allernötigste für die ersten 3 Tage bis max. eine Woche. Denn dann kannst Du ja auch mal etwas waschen.

Du fährst nach Neuseeland und nicht hinter den Mond. Du kannst dort alles kaufen, was Du brauchst, incl. der Sonnencreme in der richtigen Stärke. T-shirts kauft man vor Ort, dann hat man gleich eine Erinnerung für zuhause. Und auf getragene Sachen musst Du dann auch keinen Zoll bezahlen bei der Rückkehr.

Von Deiner "Packliste" brauchst Du höchstens ein Viertel. Belade Dich nicht mit so viel Unnützem. Lasse Dir Platz im Rucksack für neue Sachen.

Ansonsten siehe die Tipps von travelbibi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Es kommt auch darauf an was du vorhast, wie du reist, wo du wohnst. Hast du Koffer/Rucksack. Hast du schon mal geteset, ob alles reinpasst. Klingt nach sehr viel. Ich war eher leger unterwegs und hab viel vor Ort günstig gekauft, und dann nach ner Zeit entsorgt. Hatte Klamotten für ne Woche plus mehr Unterhosen, meist hab ich nur Flip Flops getragen. Teurer sind Sachen wie Shampoo/Duschzeug/OBs.

jolina1369
Fragesteller

ich reise mit einem 60+10 Liter Rucksack und habe vor in Hostels zu übernachten. Campen werde ich nicht. Neben der ein oder anderen Wanderung werde ich vermutlich auf Farmen, in Cafés, etc arbeiten und sowohl Natur als auch Städte mit dem Auto bereisen.

travelbibi  16.09.2023, 21:18
@jolina1369

Mein Rucksack war sogar noch etwas kleiner, ich habe meine guten Sachen Zuhause gelassen, da ich nicht immer die selben Sachen für ne lange Zeit tragen wollte. Ich hatte am Anfang auch zuviel mit, ich hatte 24 kg dabei, ich hab dann mit der Zeit aussortiert, da ich viel gelaufen bin von einer Unterkunft zur anderen, zum Bus, Treppen im Hostel hoch etc.