Ist meine Nachbarin in mich verliebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube hier musst du einfach abwarten. Du hast ihr schonmal die Liebe gestanden, also weiß sie, wie sehr du sie magst, auch wenn das einen Weile her ist. Doch wenn von ihr nichts kommt, solltest du dich ihr auch nicht aufdrängen.

Versuch ihr weiter zu zeigen, dass du für sie da bist und sie gerne hast.

oder versuch die aus der Reserve zu locken und sie eifersüchtig zu machen. Rede mit anderen Mädchen, zeig ihr dass du dich auch mit anderen Mädchen gut verstehst. Dann merkt sie vielleicht, dass sie etwas tun muss, wenn sie dich nicht an eine andere verlieren will. (Aber Vorsicht: es könnte deine Nachbarin auch frustrieren, sodass sie denkt sie hat gar keine Chance. Oder sie will vielleicht gar keine Beziehung sondern nur freundschaft und es ist ihr egal mit wem du deine Zeit verbringst. )

Vielleicht braucht sie ja einfach Zeit um dir ihre Liebe zu gestehen oder sie fühlt sich einfach noch nicht bereit eine Beziehung einzugehen. Ihr beide seid immerhin noch recht jung.

Wenn sie weiterhin immer wieder kleine Andeutungen macht, dann frag sie einfach was das zu bedeuten hat. Ob es wirklich Andeutungen sind oder ob du da zu viel hinein interpretiert. Immerhin weiß sie, dass du in sie verliebt bist und kann sicher verstehen, wenn du Klarheit darüber haben willst.

Es kann sein das, dass es nur ein Zufall ist mit den 5 Buchstaben, oder auch nicht. Für Mädchen bedeutet eine Freundschaft sehr viel und kein Mädchen wünscht sich, dass eine Freundschaft durch Liebe kaputt geht. An deiner Stelle würde ich sie einfach fragen und wenn sie dich nicht liebt, dann hast du wenigstens, den Mut bewiesen. Und sie wird es dann auch bestimmt verstehen, als deine Freundin und wenn sie dich auch liebt dann wünsche ich euch viel Spaß. Wird schon gut gehen viel Glück!