Wie kann ich(13) meiner Klassenkameradin die liebe gestehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernt euch besser erstmal kennen. Ihr müsst ja auch nicht gleich was alleine machen. Wenn du das so schnell sagst dann wird sie sich überfordert/überrumpelt fühlen. Wie hier auch schon geschrieben wurde solltest du dich "verliebt verhalten". Wenn du dich mit ihr und ein paar Freunden triffst, dann sei du die Person, die sie einläd. Als Beispiel, wenn ihr ins Schwimmbad gehen wollt. Sag einfach sowas wie: Hey, ich geh mit ein paar Freunden ins Schwimmbad. Möchtest du vielleicht mit? Kannst auch gern ein paar deiner Freunde mitnehmen.

Dann kann sie ja und nein sagen, sieht aber direkt das du Interesse an ihr hast. Zeig ihr dein Interesse auch wenn ihr euch trefft (auch wenn Freunde dabei sind). Lass es langsam angehen, nicht zu schnell sonst wirkt das so plötzlich. Und dann wenn du sie kennengelernt hast kannst du über das gestehen deiner Liebe für sie nachdenken oder merkst, dass sie gar nicht dein Typ ist, wer weiß.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jafux
Fragesteller

Vielen Dank für diese Nette Antwort!☺️

Oh, bitte nicht hingehen und gestehen und auch nicht, niemals schreiben... verhalte dich verliebt: versuche Blickkontakt durch ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, bringe sie zum Lachen, am Besten, indem du dich selber verulkst... Grüße sie immer nett, lächele sie immer an, sei aufmerksam, sei hilfsbereit, behandele sie besonders... wenn es ihr gefällt, gewöhnt sie sich schnell daran und könnte bei ihr eine Verliebtheit auslösen.

Ein Geständnis bringt dich nicht weiter. Ein Geständnis ist wie eine unerwartete kalte Dusche...

Jafux
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!😅

Du gehst nicht einfach hin und sagst ihr das. Du musst dich zuerst mit ihr anfreunden und dann immer mehr miteinander machen. Wenn sie kein Interesse zeigt, ist es ja eh egal

Dann wirst du eben gut werden im hingehen und fragen ob ihr etwas macht. Entweder morgen oder in 20 Jahren.

Schreib sie doch auf Insta an.

Iegendwann telefoniert ihr.

Macht was nach der Schule

Und dann fragst ob ihr zusammen sein könnt

Leonie137  03.09.2020, 22:14

Sei nett zu ihr, Freunde dich mit ihr an, oder frag ihre Freundinnen was sie so mag um mehr über sie zu erfahren. Vielleicht kannst du ihr bei einem Fach helfen oder so und sie wenn ich euch näher kennt nach einem Treffen fragen.

Oder schreiben um euch besser kennen zu lernen, also generell.

In Februar war eine Faschingsdisco an unserer Schule, mein Kumpel hat gesagt "Jo mein Kumpel will mit dir kurz reden" dann ist sie raus gekommen, ich habe erstmal mind. 2 Minuten gebraucht um es zu sagen, dann habe ich es halt einf gesagt lol. Ich kannte sie aber schon 10 Jahre lang was es deutlich einfacher machte.