Habe angst ihr meine liebe zu gestehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Mensch ist gleich. Wenn ihr Kumpel keinen Erfolg hatte, heißt das nicht, dass es bei dir auch nicht klappt! Fakt ist, dass sich die Freundschaft zwischen Menschen verändert, wenn einer mehr fühlt, denn dann verhält er sich ganz automatisch anders, oft, ohne es zu merken. Daher wird sie es früher oder später ahnen und dann vielleicht aus Angst vor einer zerstörten Freundschaft vor dir zurückschrecken. Du musst es ihr sagen, damit sie deutlich weiß, was da zwischen euch los ist und warum sich etwas verändern wird. Dann kann sie überhaupt erst handeln und sich ihrer Reaktion bewusst sein. Hab keine Angst. Wenn ihr befreundet seid, heißt das, dass sie dich zumindest freundschaftlich mag. Und kein Mädchen, das einen Jungen nett findet, reagiert auf ein Liebesgeständnis böse. Sie wird sich freuen und es als ein Kompliment ansehen, und dich nicht schlecht dafür behandeln.

Sag es ihr. Sonst kann aus euch ja auch nichts werden - wenn sie es nicht weiß, wie soll dann eine Beziehung entstehen? Also, trau dich!

trotzdem du must mut und selbstbewustsein zeigen deshalb wenn ihr so befreundet seit kanst du es ihr doch sagen und wenn sie das nicht will ist sie evt nicht die richtige für dich. Kleiner Tipp:bevor du ihr das gestehst soltest du ihr erst lieber fragen warum sie denn anderen nicht mehr beachtet.damit du mehr information über sie hast oder das eben nicht machen was der andere falsch gemacht hat.Wenn ihr so gute freunde seit dann wird sie nicht sauer auf dich sein evt. ist sie aber auch nicht bereit für freundschaften ka.

Es wird Konsequenzen mit sich ziehen.

  • Sie trennt sich und ihr lebt glücklich.
  • Du siehst wie sie sich immer mehr Distanziert.
  • Ihr seid keine Freunde mehr.

oder, oder, oder ....

Klar wäre die Wahrheit schön aber bedenke - wie du dich entscheidest alles hat folgen.

Sagst du es ihr nicht, hast du eine gute Freundin und du musst versuchen damit klar zu kommen und los zulassen - Darfst also nicht merkwürdig werden (Was meist der Fall ist). Du sagst es ihr und musst damit rechnen das sie sich merkwürdig verhält und sich distanziert - oder es wendet sich für dich ins Positive.

Im Grunde musst du selbst wissen was du für richtig hältst.

lass es lieber, sonst geht am ende die freundschaft kaputt. versuch elieber auf andere weise, ihr noch näher zu kommen:)

versuch doch erstmal, dezent herauszufinden ob sie vlt auch etwas mehr interesse an dir hat. ihr geht doch sicher öfters zusammen ins kino oder trefft euch? da könntest du in zukunft vorsichtige andeutungen machen. und wenn sie keine abstoßende reaktion zeigt, sags ihr. aber sags ihr überzeugend und ehrlich. sie wird ja wissen wie schwer es ist und wie mutig von ihm, so eure freundschaft zu gefärden. und sag ihr, es wird sich nichts an eurer freundschaft ändern sollte sie es nicht erwidern (wenns so ist..?) das wird schon! ;) viel glück :)