Ist meine lehrerin lesbisch ( feminin )?

6 Antworten

Manchmal kann man ahnen, dass jemand das gleiche Geschlecht bevorzugt, manchmal auch nicht. Und sehr viele bekennen sich auch offen dazu. Auf jeden Fall ist es deren Privatsache. Definitive Anzeichen gibt es sicher nicht.

Und egal, ob sie nun Homosexuell oder Heterosexuell ist, sie ist deine Lehrerin und du ihre Schülerin und da ist jeder nähere Kontakt eh streng untersagt und würde im Ernstfall ihre Karriere als Lehrerin kosten. Das wird sie sicherlich nicht riskieren wollen und du würdest sicher auch niemanden in Bedrängnis bringen wollen.

Ihre Partnerwahl kann dir daher komplett egal sein und ein Grund zur Verzweiflung ist dies sicher auch nicht.

Das alles sagt überhaupt nichts über die sexuelle Orientierung aus.

Und du brauchst dir auch keine Gedanken drüber zu machen. Die sexuelle Orientierung anderer Leute ist deren Privatangelegenheit und geht dich rein gar nichts an.

Und wenn sie es ist, geht es dich trotzdem nichts an.
Sie wird wohl nichts mit einer Schülerin anfangen. Und sie redet mit dir so nett, weil sie höchstwahrscheinlich noch eine junge Lehrerin ist und die jungen Lehrer meiner Meinung nach das alle ein bisschen in ihrer „Sprache“ haben.

Es klingt zumindest so, als hättest du einen leichten Crush und möchtest deshalb gern wissen, ob sie für dein Team spielt :).

Um das wirklich herauszufinden, bringt es dich nicht weiter, ihre Optik zu bewerten und als lesbisch bzw. nicht-lesbisch einzuschätzen. Das ist eine oberflächliche Bewertung, die nach hinten losgeht in den meisten Fällen.

Was ich dir auch dazu sagen muss, ist dass sie keine sexuellen Kontakte zu ihren Schülern haben darf. Du solltest das respektieren und sie nicht in Schwierigkeiten bringen.

und wenn schon?

ich hatte an der uni auch eine Professorin, die ne Lesbe war (das war kein gerücht, jedem war es klar).... ich glaube von gefühlten 1000 Studenten hat kein einziger ne große Sache draus gemacht. werd erwachsen ;)