Ist meine Katze zu dick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze ist noch im Wachstum, da frisst sie mal mehr als sie wächst, oder umgekehrt, das ist normal. Auch die Jahreszeit spielt eine Rolle, viele Katzen nehmen zum Winter etwas zu.

L. G. Lilly

Katzen bis ein Jahr sollten so viel essen, wie sie wollen. Selbstverständlich nur hochwertiges Nassfutter, von Trockenfutter und Billigfutter werden sie dick und krank.

Ab dann mindestens 3 Portionen pro Tag, natürlich immer noch hochwertiges Nassfutter.

1,9kg ist nicht schwer für 6 Monate, würde ich sagen, jedoch sehe ich die Katze nicht.

Ich hoffe, sie hat einen Artgenossen? Wie schwer und alt ist der?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Jojosproblem
Fragesteller

Danke füge gleich ein Bild hinzu