Ist meine Katze schwanger?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weiß ich nicht 93%
Ja 7%
Nein 0%

4 Antworten

Weiß ich nicht

Wenn sie nicht kastriert ist und Kontakt mit einem potenten Kater hatte, dann könnte das sein. Du wirst es aber auf jeden Fall noch deutlich merken. Die "Tragezeit" von Katzen liegt so um die 63 Tage. Wenn du es aber jetzt wissen willst, dann gehe zum Tierarzt mit ihr. Da es schon genug Katzenelend gibt, hoffe ich, dass sie NICHT trächtig ist. Sollte sie noch nicht kastriert sein, dann lasse das schnellstmöglich machen. In NRW ist es strafbar, unkastrierte Katzen einfach draußen herumlaufen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiß ich nicht

woher sollen wie dies wissen. Ein verantwortungsbewusster Halter weiß, ob seine unkastrierte Katze gedeckt wurde. Außer sie wäre neu und trächtig angeschafft worden. Alles andere wäre ein verantwortungslose Vermehrerei. Zudem du diese frage schon vor einem Monat gestellt hast. Noch nicht beim Tierarzt gewesen, zeigt nochmals deine verantwortungslose Haltung. Unkastriert eine Katze raus zu lassen ist in manchen Gemeinden und Städten mittlerweile strafbar.

Weiß ich nicht

Ich hoffe nicht !

Gibt ja schon unzählige Kitten in den Tierheimen, - und anderswo - die keiner will...:(

Könnte sie denn trächtig geworden sein ?

Dann abklären lassen - und bei nächster Gelegenheit Maßnahmen ergreifen, dass sie nicht trächtig werden kann !

spikecoco  22.09.2022, 12:30

ja wenn man ein derart verantwortungsloser Halter ist und seine unkastrierte Katze raus lässt.

Weiß ich nicht

Auf den Bildern sieht man nichts. Müsstest zur Feststellung schon zum Tierarzt fahren.