Ist meine frisur hässlich?

Das bin ich - (Haare, Beauty, Gesellschaft)

9 Antworten

Hallöle!

Also ich würde sagen, an Deinem Äußeren liegt es nicht, ich finde Dein Aussehen zumindest echt sympathisch! 😃

Mobbing erfolgt auf der Arbeit meist auch eher von Leuten, die in Wirklichkeit mit ihrer eigenen Position bzw. ihrem eigenen Ansehen nicht zufrieden sind und/oder befürchten, dass Du deren ernsthafte Konkurrenz bist.

Du kannst es ja Mal damit probieren, dass Du einfach für alle Kuchen, Muffins o.ä. mitbringst und - ganz wichtig - ignoriere fortan jegliches blöde Rumgezicke, seltsame Kommentare etc. und reagiere auch in keinster Weise darauf, sondern tue beharrlich so, als hättest Du es nicht gehört bzw. als ginge es Dir schlichtweg am "Allerwertesten" vorbei.

Wenn Du dem "Motzkopp" dann auch noch Mal ein für alle hörbares Kompliment für dessen tun lieferst, merken die anderen Kollegen recht schnell, dass mit Dir eigentlich alles top ist und nicht so, wie es der seltsame Kollege denen immer erzählt. Irgendwann wird dann auch der Sprücheklopfer merken, dass er damit bei Dir (offenbar) nichts (mehr) bewirken kann und lässt es hoffentlich schließlich.

Ansonsten kannst Du bis dahin auch mit stets lustigen bis grinsen-fördernden Kontersprüchen antworten (aber bitte niemals mit fiesen bzw. angreifenden Kommentaren!)

Und falls leider doch nichts von alledem helfen sollte, hier noch ein kleines Zitat zum Nachdenken: "Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden die man nicht ist!" (Kurt Cobain

Aufmunternde Grüße,

wölfin

Mobbing ist ein oft missbrauchtes Wort. In über 80 % der Mobbingfälle handelt es sich nicht um ein Mobbing durch andere Personen. Mobbng steht gleichbedeutend mit Minderwertigkeitsgefühlen auf deiner Seite oder einem falschen Verhalten, so dass du glaubst, dass die Reaktion anderer Menschen Mobbing wäre, aber nicht anderes sind, als eine natürliche Reaktion auf deine vorausgegangene Aktion. Kannst das auch im Internet nachlesen. Mobbing wird so missverstanden wie die Begriffe Gott, Liebe etc.

Nun zu seiner Frisur. Ist im Prinzip in Ordnung, kenne deinen Job nicht, sage aber du siehst aus wie ein Joker, ein Mensch, den ich nicht unbedingt ernst nehmen würde, eher lustig und nicht sonderlich verantwortungsbewusst und zielstrebig. Du kommst aus einer finanziell weniger betuchten Familie, warst nicht sonderlich brav als Kind. Irgendwo liegen einige dunkle Neigungen. Würde dir empfehlen, deinen Charakter einmal durchzuchecken, dir bewusst werden, was du erreichen willst in deinem Leben, dein Verhältnis zu anderen Menschen in dir selbst klären, Ziele etc etc und dann deine Ziele anpacken. Würde mir eine etwas weniger lockere Frisur zulegen, deine Frisur entspricht deinen Emotionen und Neigungen. Eine etwas kontrollierte Frisur dürfte auch automatisch bei anderen Menschen eine andere Reaktion auslösen. Ist alles in Ordnung mit dir, musst nur etwas an dir arbeiten, ein kleinerTipp noch, rasiere die Haare zwischen deinen Augenbrauen weg, ist kein sonderlich gutes Zeichen (Man Xiang) und könnte bei Menschen, die sich etwas besser mit der Physiognomie eines Menschen auskennen auf Skepsis stoßen.

sebastianGamb
Fragesteller

ahh und das kannst du alles aus einem foto lesen...

HaGeVau  09.10.2017, 16:45

war es falsch?

An Deiner Frisur liegt es nicht.

Mobbing liegt selten an Äußerlichkeiten. Ich würde Dir empfehlen, die Kollegen, die Dich mobben, direkt anzusprechen und zu fragen, was los ist.

Nutzt das nichts, kannst Du Dich an den Betriebsrat, die Personalabteilung bzw. Deinen Vorgesetzten wenden.

Eigentlich geht die voll ist halt normal.Gibt nichts dran auszusetzen aber auch nichts besonderes.

sebastianGamb
Fragesteller

ich hab schon geheimratzecken. sieht man vll nicht so gut

Nein, ist ganz normal. Lasse dich nicht unterkriegen. Gibt es im Betrieb einen Mobbing-Beauftragten?

sebastianGamb
Fragesteller

sowas haben wir nicht. wir sind ein Start up unternehmen und nur 10 mann stark