Ist meine Freundin zu dick?

5 Antworten

das gewicht bei der größe ist komplett normal, abnehmen hat sie überhaupt nicht nötig. wenn sie sich trotzdem komplett unwohl fühlt und vielleicht 2kg abnehmen will, wäre das noch im rahmen, aber mehr sollten es wirklich nicht sein.

ich weiß nicht wann sie 47kg gewogen hat, aber das lag wahrscheinlich daran dass sie zu dem zeitpunkt noch nicht richtig in der pubertät war und demnach körperlich auch nicht vollständig entwickelt.

sie ist auf jeden fall nicht zu dick und in dem alter besteht auch die möglichkeit dass sie noch wächst und sich das gewicht noch etwas verteilt.

 Sie ist 16, 172cm und 57kg.

Dünn.

Von "dick" kann ja gar nicht die Rede sein!

Aber ich weiß, dass DU an Magersucht leidest.

Blowzycute
Fragesteller

Okay danke für deine Meinung. Im letzten punkt liegst du zwar falsch aber ist okay.

orangade  15.05.2024, 21:20
@Blowzycute

Nein, tue ich nicht.

Und dein Username fällt mir jedes Mal negativ auf.

Blowzycute
Fragesteller
@orangade

Ich merk es leider. Mach vielleicht Inhalt von mir ausblenden oder so weil dann is das für uns beide glaube ich besser...

orangade  15.05.2024, 21:39
@Blowzycute

Muss ich nicht.

Aber du darfst mich jederzeit auf deine Ignorierliste setzen! Steht dir frei!

Blowzycute
Fragesteller
@orangade

War nur ein Vorschlag da du mich offensichtlich nicht magst

orangade  15.05.2024, 22:18
@Blowzycute

Ich glaube, dass du ernsthafte psychische Probleme hast.

Das meine ich nicht als Angriff, sondern als Feststellung.

Mit 57 kg bei der Größe kann sie gar nicht dick sein. Das ist geradezu Idealgewicht, also noch etwas unter dem, was man so als Normalgewicht ansehen würde. Sie sollte auf keinen Fall wieder abnehmen, denn das wäre definitiv nicht gesund!

orangade  15.05.2024, 21:40

Richtig.

Jeder, der was anderes sagt, ist nicht ganz dicht.

57 kg sind als Teenagerin (BMI 19,5) optimal, als Erwachsene sollten es 4 kg mehr sein (BMI 20,5).

Daß 47kg ungesundes Untergewicht sind, bedarf keiner Erwähnung.

Nein, sie ist nicht zu dick. Sie ist ja relativ groß da muss man auch etwas mehr wiegen