ich fühle mich so dick,obwohl ich weiß dass ichs nicht bin

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir Deinen Körper ja nicht sehen, können wir nicht sagen, ob Dein Bauch wirklich "schwabbelig" ist. Ich vermute, dass das nicht zutrifft, sondern dass Du überkritisch mit Dir und Deinem Körper umgehst.

Viele Kinder und Jugendliche scheinen sich an den Barbie-Puppen zu orientieren und versuchen, deren unnatürlichen Körper für sich zu erreichen mit der Folge, dass es so eine Art Wettkampf gibt: je dünner desto wertvoller als Mensch. Dieses Ich-bin-besser-als-du-Spiel ist nicht nur sehr ungesund, sondern zudem auch noch dämlich. Normalgewichtige werden so als dick angesehen, und zudem kommt es doch gar nicht darauf an, wie dünn ein Mensch ist, sondern auf seinen Charakter.

Bitte spiel dieses blöde Spiel nicht mit!

Naja, diese Info will ich Dir nicht vorenthalten:

Schlank und doch "fett" - dafür gibt es einen Begriff: skinny fat. Hier hast Du Infos dazu:

http://www.dnr-performance.ch/blog/schlank-und-doch-fettleibig-skinny-fat

Wenn Du googelst mit skinny fat, dann pass auf, es gibt Seiten, die Dir etwas andrehen wollen wie irgendwelches teures "Futter". Darum geht es aber ja nicht, sondern Dein Körper ist einfach untrainiert und hat zu wenige Muskeln.

Vielleicht hast Du Lust, etwas Sport zu machen. Du könntest in ein Fitness Center gehen.

Oder was auch eine sehr gute Trainingsmethode sein kann, ist das Seilspringen. Diesen Sport kannst Du überall ausführen, und das Sportgerät ist leicht und klein, kannst es also auch leicht mitnehmen. - Google dazu mit

muskelaufbau seilspringen fitness

so kriegst Du viele gute Infos dazu.

Google auch mit

muskelaufbau joggen

und mit

muskelaufbau minitrampolin

cyracus  23.02.2015, 01:53

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

In der Pubertät werden Dein Körper und Dein Gehirn umgebaut. - Lies dazu meinen Tipp und die Super-Ergänzung darunter

Vergesslichkeit in der Pubertät

http://www.gutefrage.net/tipp/vergesslichkeit-waehrend-der-pubertaet

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

cyracus  23.02.2015, 15:49

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

Einfach deine Bauchmuskeln trainieren..aber bei deinem Gewicht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du am Bauch dick bist.. Bist du evtl. Magersüchtig? Das ist nicht böse gemeint oder so, aber das ist nichts cooles!

Ansonsten mach einfach jeden Tag hundert situps, dann wird das was ; ) Vllt solltest du auch deine anderen Körperteile etwas trainieren, dann nimmst du etwas zu :D Viel Erfolg :)

Hallo! (:

Kenn ich..jedoch bin ich ein ganzes Stück kleiner als du und habe einen durchschnittlichen BMI (20 oder so :D).

Erstmal:Wenn du Sport machst,hat es viel mit der Genetik zutun,wo du abnimmst und wo du Muskeln aufbaust. (:

Aber du kannst gezielt Bauchübungen machen um diese Partie zu straffen,vielleicht reicht das bei deiner Größe schon! (:

Viel Glück!<3

Cimin
Fragesteller

Dankeschön<3 :)

Hummeldumm  20.02.2015, 20:43

Wenn du Sport machst, hat es nicht mit der Genetik zu tun, wo du Muskeln aufbaust, sondern mit der Sportart. Wenn du die Arme trainierst, bekommst du keine Muskeln in den Waden. Muskeln baut der Körper da auf, wo die gebraucht werden.

Nicht abnehmen, sondern Sport machen. Wenn du Muskeln aufbaust, werden Bauch, Po und Oberschenkel straff, du fühlst dich automatisch gesünder und attraktiver.

Cimin
Fragesteller

Danke :)

Also es gibt sehr viele gute Workouts auf Youtube :) schau dort mal vorbei!:) allerdings musst du um am Bauch abzunehmen auch deine Ernährung (nur wenn sie sehr ungesund ist,fast-food und so :D ) etwas umstellen :) du kannst auch nur an deinem ganzen Körper abnehmen, nicht nur an bestimmten stellen :) So ist es auch bei den beinen du darfst nicht immer nur jeden Tag lang Training für die Beine machen, da das nicht viel bringt, also würde ich dir raten immer einen tag lang Pause zu machen oder jeden Tag ein anderes Workout für je ein anderes Körperteil oder wie man es auch nennen will zu machen :)

LD Emily2202 :)

Cimin
Fragesteller

Dankeschön :))