Bin ich zu schwer für mein Alter (w/15)?

8 Antworten

Du bist nur zu klein für dein Gewicht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Buhuhuhu999  11.04.2020, 02:26

Ich weiß nicht ob man männlich und weiblich so gut miteinander vergleichen kann. Ich bin männlich (20), 1,80m und wiege ca. 74kg. Ich würde mich nicht als besonders schlank bezeichnen, wenn ich sitze hab ich schon auch mal ein kleines Speckfältchen ;) vergleichsweise klingt dein Gewicht etwas viel aber wahrscheinlich nicht dramatisch. Nur bedenke, dass man im Alter wahrscheinlich nicht schlanker wird und deswegen sollte man schon in jungen Jahren versuchen, so im Durchschnitt zu bleiben.

Buhuhuhu999  11.04.2020, 02:28
@Buhuhuhu999

Upps, das sollte eigentlich ne eigene Antwort auf die Frage, nicht auf den Kommentar hier werden

ozz667  11.04.2020, 09:22
@Buhuhuhu999

😂 Ich wollte gerade fragen, woher du weißt, wieviel OrangeLila wiegt.

Kommt drauf an, ob das alles Muskelmasse oder tatsächlich fett ist. Das berücksichtigt der BMI natürlich nicht. Ein Bodybuilder, der 120 kg Muskelmasse trägt wird vom BMI auch gesagt bekommen, dass er krankhaft übergewichtig sei, obwohl er total fit ist, wegen den Muskeln.

Wenn das also alles Fett ist, dann ist das kein Problem, das kann man wieder abnehmen, wenn man sich damit unwohl fühlt. Da du aber anscheinend viel Sport machst (reiten) könnte das auch Muskelmasse sein. Das wäre bei dem Gewicht und der Körpergröße aber tatsächlich ziemlich viel.

Da ich nicht weiß, wie du aussiehst und wie du dich ernährst kann ich das ganze also nur schwer beurteilen. Sonst geh doch mal (am besten nach der Pandemie) zu deinem Hausarzt und rede mit ihm darüber. Oder, falls deine Ernährung wirklich ungesund ist, stelle sie um. Damit ist nicht gemeint, dass du WENIGER isst, sondern GESUND aber trotzdem nicht, dass du hungerst. Falls du zum Beispiel gerne mal zu Süßigkeiten greifst ist es empfehlenswert, den Schokoriegel einfach mal durch nen Apfel, ne Orange oder ne Banane oder das Obst, auf das du gerade Bock hast, zu ersetzen.

Dazu kannst du natürlich noch Zuhause Ausdauertraining machen. Dadurch verbrennst du eine Menge Fett und steigerst deine Ausdauer und deine Leistungsfähigkeit. Dein Herz wird's dir auch danken.

Falls du unglücklich mit deinem Körper bist, dann gibt es genug Wege, was zutun. Und auch wenn du glücklich bist, schadet dir gesunde Ernährung und Ausdauertraining trotzdem nicht ;)

Also man sagt immer das wenn man wie du 1,65 ist das 65 ein Ideal Gewicht wäre

oder bei 1,45 zb 45 Kilo

aber es hängt ja eher davon ab ob du dich wohl fühlst ob 5 Kilo mehr oder weniger ist auch nicht schlimm

ozz667  11.04.2020, 09:23
Also man sagt immer das wenn man wie du 1,65 ist das 65 ein Ideal Gewicht wäre

Das ist die Broca Formel. Das sagt man schon seit über 30 Jahren nicht mehr.

Die Waage ist nur eine Zahl, schau ob du dick aussiehst, wenn du unzufrieden bist, ist jetzt die Optimale Zeit. Also ich bin Männlich 14, 169 und wiege 64Kg und bin schon etwas dicker. Geh deine Maße mal in ein Bmi Rechner ein.

165 cm - 59 kg - Normalgewicht

165 cm - 54 kg - Idealgewicht

Du hast gewaltiges Übergewicht und solltest dringend anfangen abzunehmen.

ozz667  11.04.2020, 09:20
165 cm - 59 kg - Normalgewicht
165 cm - 54 kg - Idealgewicht

Eine Frage: Wo kommen die Zahlen her?

ozz667  11.04.2020, 10:07
@danitom

Gibt es genauere Informationen, wie sich das berechnet?