Was für Hosen für übergewichtige Frauen?

9 Antworten

Ich weiß nicht in welche läden du gehst aber mach dir nichts draus wenn du nichts in deiner größe findest manche läden sind da einfach komisch meiner Meinung nach aber hast du schon Mal

Ein bisschen lockere Hosen die nicht zu weit aber auch nicht so eng anliegend sind ausprobiert? (Cargohosen)

Ich persönlich trage oft Arbeits Hosen (welche die man auch so mit Dingen kombiniern kann)

Ich kann verstehen das du dich nicht wohlfühltst aber denk dran jeder ist schon so wie er ist ich finde Übergewicht nicht schlimm ich fine es sogar schön vielleicht siehst du das nicht so es geht aber genug die dich akzeptieren und lieben so wie du bist lass dich nicht unterkriegen du bist trotzdem schön so wie du bist

<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Problem ist eher, dass Du in den falschen Geschäften unterwegs bist oder irrealen Schönheitsidealen nachjagst.

Allem Gerede von body positivity zum Trotz ist enge Kleidung für kräftigere Menschen eben selten "gut" aussehend im klassischen Sinn, es gibt aber durchaus gut aussehende Sachen, die einfach etwas weiter sind; dafür gibt es XXL-Abteilungen und -Anbieter, die vielleicht ein paar Euro mehr verlangen.

Wobei Frauen noch immer einen Vorteil haben, gerade Problemzonen an den Beinen lassen sich mit einem gut geschnittenen Rock weit besser kaschieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexander85140  10.01.2023, 10:24

Irreales Schönheitsideal?! Es geht bestimmt nicht um 10 kg Übergewicht, da findet man normale Kleidung.

Modedesigner wollen idR wahrscheinlich nicht, daß allzu stark von der Norm abweichende Leute ihre Mode tragen.

Würde mir mal Gedanken über den Lebenswandel machen: mit 21 schon keine passende Kleidung mehr finden: wo soll das enden?!

Die Gesundheit ist mit 40 oder 50 ruiniert, manche bekommen schon mit 30 Schlaganfall/Herzinfarkt.

Umstellung auf gesunde Ernährung ist angesagt. Intervallfasten, keinen Zucker, selbst kochen mit frischen Zutaten etc.

HugoHustensaft  10.01.2023, 11:03
@Alexander85140

Ziemlich arrogante Aussagen - es soll auch Krankheiten geben, die zu Übergewicht führen (Stoffwechselstörungen), Fettverteilungsstörungen (Lipödem), ...

KadessaMepha  10.01.2023, 11:20
@HugoHustensaft

Der Typ ist ein Troll mit dementsprechender (vor allem emotionaler) Intelligenz. Da kann man gleich mit ner Wand reden. Die kapiert das eher.

chiara898
Fragesteller
@Alexander85140

Ich wiege tatsächlich 90kg zu viel aber das ja nicht freiwillig…

Zu meinen dickeren Zeiten hab ich gern Strumpfhosen/Leggings und darüber ein Kleid getragen. Sah gut aus und hat kaschiert.
Ansonsten sehen Straight Jeans und eine längere Bluse auch recht gut aus.

Edit: Zu weite Hosenbeine lassen einen NOCH fetter aussehen, als man ist. Genauso wie zu enge Oberteile. Dann besser Röcke, die bis ca. unters Knie gehen und keine Maxi.

Alexander85140  10.01.2023, 10:28

Abnehmen läßt schlanker aussehen.

KadessaMepha  10.01.2023, 11:15
@Alexander85140

Hab den Idioten gefunden.
Dicke Menschen wissen, dass sie dick sind und brauchen solche "Ratschläge" sicher nicht. Vor allem nicht von Fremden. Soll man sich bis dahin in Kartoffelsäcke wickeln, nur um Idioten zu gefallen? Wie wäre es mit "nein?"

Man kann Übergewicht mit weitem, lockeren Stoff kaschieren, aber du würdest auch in einer günstigen Kleidung Unzufriedenheit ausstrahlen und das kriegen die Leute mit. Du solltest lernen dich zu akzeptieren und selbst zu lieben.

Alexander85140  10.01.2023, 10:26

Unzufriedenheit ausstrahlen? Ich wäre definitiv unzufrieden, wenn ich keine Klamotten mehr bekomme und so komisch watscheln muß, weil ich die Beine nicht mehr normal bewegen könnte.

Auf jeden Fall einen hohen Bund der über den Bauch getragen werden kann. Sitzt der Bund unterm Bauch wird es noch viel auffälliger weil der Bauch dadurch etwas nach oben gedrückt wird.

Eng anliegende Hosenbeine sind da auch eher schlecht, schau doch einfach mal bei den Übergrößen, die gibt es doch fast überall. Traue dich doch mal in der Umkleidekabine etwas zu experimentieren.