Zu dick. Was tun schnell?

5 Antworten

Sprich mit deinen Eltern und geh mit denen zu einer Ernährungsberatung. Dort lernst du darauf zu achten was und wieviel du essen darfst um gesund abzunehmen. Auch Sport ist wichtig zum abnehmen. Überlege Dir welcher Sport Dir Spaß machen würde.

Kleider? Hast du keine Hosen oder ähnliches? Ist doch viel praktischer als so ein Kleid. Man wird auch immer so komisch angeschaut, wenn man als Junge in einem Kleid rumläuft.

Gesund und schnell kann man nicht viel abnehmen, erst recht nicht in der Pubertät wo Fehlernährung ernste langfristige Folgen haben kann.

Du solltest damit zum Arzt gehen um dich durchchecken zu lassen, auch Gelenke usw. um zu schauen wie viel Sport und welcher machbar ist.

Dann solltet ihr zu einer Ernährungsberatung gehen und dort Pläne aufstellen, wie du deine Ernährung langfristig umstellen und gesünder gestallten kannst. Keine Diäten, nichts schnelles, sondern dauerhaft für immer. Ebenso dann auch wiederkehrende Gespräche um darüber zu reden was ihr im Alltag umsetzen konntet, wo du/ihr als Familie Probleme habt, was dir besonders fehlt oder nicht gefällt beim Essen usw.. Zudem muss man, wenn du dann schon etwas abgenommen hast, die GErichte von Inhalt oder Menge wieder etwas anpassen.

Übergewicht kommt in der Regel aus einem oder mehrerer der folgenden Gründe: zu viel essen, das falsche Essen, zu wenig Bewegung, Genetik und Krankheiten/Medikamente.

Welcher Punkt bei dir wie stark gewichtet ist muss man prüfen und dann entsprechend dazu passend gegensteuern.

Nur so kannst du gesund und dauerhaft abnehmen.

du solltest mit deinen Eltern bei deinem Arzt vorstellig werden, da ein Abnehmprogramm nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen kann. Das wird. Wenn du Glück hast, schickt er dich in Kur, wo du mit Jugendlichen zusammen kommst, denen es auch so geht.

Michaisss
Fragesteller

War ich schon aber ich werde nicht zu Kur gehen ich will das nicht will alleine das schaffen

xNevan  08.12.2021, 10:34
@Michaisss

Wenn du das alleine schaffen willst viel erfolg dabei. Allerdings solltest du Hilfe nicht so leichtfertig ausschlagen. Die Personen dort nehmen ja nicht für dich ab sondern bringen dir bei wie du das am sinnvollsten machen kannst und vorallem wie du verhinderst das es nochmal soweit kommt. Gerade letzteres kann für manche ein großes Problem darstellen.

Ansonsten wie bereits gesagt, wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!

Musst beim Essen Zucker und Fett weglassen, d.h. Süßes und alles was mit Fett ist. Nur Vollkornbrot, Vollkornbrötchen essen, kein weißes Mehl. Und Treppenlaufen Fahrrad fahren.