Ich will untergewichtig sein und 18Kg abnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wo fange ich am besten an, erstmal würde ich es langsam angehen und nicht zu viel auf einmal abnehmen, sprich keine 0 Diät starten, da das nicht richtig ist und auch sehr ungesund.

Anstatt zu versuchen untergewichtig zu werden, wäre es doch besser zu versuchen Muskeln aufzubauen oder?

Ich meine erstens ist untergewicht wirklich nicht gut für dich und das ist es wirklich für niemanden, nicht alle Menschen in den oben aufgelisteten Kulturen sind untergewichtig.

Übrigens, wenn du 18 Kilo abnehmen würdest, wärest du im Normalgewicht, also praktisch, das perfekte Gewicht.

Vielleicht versuchst du das mit den 18 Kilo durchzuziehen und dann Body Building betreiben, wobei ich dir auch noch Tipps geben könnte, aber das dann bitte per PN.

Auf jeden Fall, wäre es keine schlechte Idee die 18 Kilo abzunehmen, da du dann ja wie gesagt, im perfekten Bereich.

Mit Body Building meine ich übrigens einfach ein bisschen Sport treiben, damit du besser aussiehst.

Ich weiß nicht wieviel Wert du auf Aussehen liegst, aber ich denke Sport würde dir wirklich gut tun und das weißt du auch.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG TRoady!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinaCipher
Fragesteller

Danke, ich wollte eh meinen Körper straffen aber erstmal wollte ich halt abnehmen damit ich nicht wie Sophia Thiel oder so werde xD

TRoady  17.09.2019, 07:44
@MinaCipher

Okay, wenn es dann soweit ist, kannst du mich ja gerne anschreiben, ich gebe dir dann gerne Tipps dafür.

LG TRoady!

miyukishiba1  15.11.2023, 18:35
@MinaCipher

Fies so gegen sie zu sprechen , diese Frau macht weiterhin Fitness sie liegt nur kein Wert darauf auf alles zu verzichten ,aber davon kannst du ja nichts verstehen.

Dass du untergewichtig warst liegt nicht an einer Diät, sondern an deinem Stoffwechsel. Wenn du jetzt versuchst erzwungen wieder edein altes Untergewicht zurückzuerlangen, könntest du Probleme kriegen... Warte lieber bis naach der Pubertät :) ich finde ein schönes Gesicht sowieso viel shcöner als einen schlanken Körper. Du kannst ja einen neuen Sport ausprobieren, dass hilft mal auf jeden Fall schon ;) Und außerdem sagst du ja selbst, dass du normal aussiehst. wusstest du dass das die meisten viel attraktiver finden als dünnheit? Ich finde normalgewichtige menschen viel attraktiver, und ich denke, du gehörst auch zu ihnen. Also Kopf hoch und lächle. DAs steht dir sicher immer noch am Besten ^^

MinaCipher
Fragesteller

Was hat das mit meinem Stoffwechsel zu tun und wieso bekomme ich dann Probleme?

DracoMalfoy1711  22.04.2020, 17:26
@MinaCipher

Weil Untergewicht dein Wachstum, deine weiter Entwicklung und co. beeinflusst. Im negativen Sinne hin. Es kann sie auch volkommen zerstören.

Woher ich das weiß~eigene Erfahrung und die von Freunden.

Du solltest dir Hilfe suchen da du normal und gefährlich anscheinend nicht mehr erkennst und dein Wahrnehmung dicht ist

Einfach zusagen ich will untergewichtig werden läuft nicht weil du so schnell die Gewöhnung nicht so einfach abschalten kannst und du so immer mehr abnehmen tust..

Mit 30 kg wird es dann gefährlich.....

MinaCipher
Fragesteller

Es sind doch erst 15 Jahre bis ich 30 bin

MinaCipher
Fragesteller
@KokosH2o

Achsoo. Ja so wenig will ich jetzt auch nicht wiegen, das wäre ja schon sehr eklig und krankhaft dünn. So viel wog ich zuletzt in der 4-5 Klasse

MinaCipher
Fragesteller
@KokosH2o

Aber ich bin ja auch nur 1,55 und 45Kg würden da doch eigentlich passen

KokosH2o  16.09.2019, 20:27
@MinaCipher

Wozu stellst du eigentlich die frage wenn die Meinung dir egal ist von andere? Wenn du es sowieso willst kann ich dich eh nicht abhalten von

MinaCipher
Fragesteller
@KokosH2o

Nein die ist mir ja nicht egal aber ich stelle halt alles in frage. Erst wenn ich alles in frage gestellt habe kann ich mir sicher sein.

KokosH2o  16.09.2019, 20:29
@MinaCipher

Dann erklär mal oder stell dir die frage wozu soll es denn Untergewicht sein?

AldoradoXYZ  16.09.2019, 20:33
@KokosH2o

Also der Ziel BMI ist 18,7. Das wäre praktisch perfektes Normalgewicht.

Normalgewicht liegt bei dem Alter, Geschlecht und Größe bei 17 - 24,9

Nur weil die Fs von Untergewicht spricht, heißt das nicht, dass es das auch ist.

Nur die Art und Weise des Abnehmens könnte ungesund sein. Der aktuelle BMI liegt bei 26.2 und das ist im nicht optimalen Bereich. Nicht kritisch, aber übergewichtig.

Mit 15 sollte man aber evtl. auch noch einen Arzt hinzuziehen. In dem Alter tut sich ja einiges und da ist Nahrungsentzug evtl. nicht die kügste Idee, wenn man es übertreibt.

Gleich ungesund zu schreien halte ich allerdings auch für fragwürdig.

Gruß

KokosH2o  16.09.2019, 20:36
@AldoradoXYZ
Gleich  ungesundzu schreien halte ich allerdings auch für fragwürdig.
Nur die Art und Weise des Abnehmens könnte ungesund sein.

Lies mal die 2 Sachen von dir zusammen da finde ich es nicht mehr so fragwürdig

denkst du wirklich eine Person die 15 ist kommt auf die Idee einen Arzt hinzuziehen? Ganz bestimmt nicht

AldoradoXYZ  16.09.2019, 20:49
@KokosH2o

Wenn sie mit 10% ins Defizit geht, dann sollte es kein Problem geben.

"Sollte", weil man nicht wissen kann, ob es andere medizinische Indikationen gibt.

Einen Arzt habe ich ja vorgeschlagen, aber bei 10% Defizit gehe ich auch nicht zum Arzt. Ich gehe schließlich auch nicht zum Arzt, wenn ich mir nen Burger und ne Cola genehmige - davon müsste der Arzt wohl eher abraten :D

Bei der FS sehe ich das Thema allerdings nicht kritisch. Hier springen ja alle nur wegen dem Wort "Untergewicht" an.

Aber gut, denke das ist klar genug geworden. Ansonsten kann ja jeder mal seinen BMI berechnen und gucken, ob er nicht seine Ernährung mal umstellen sollte. Echt ein Unding, dass Deutschland langsam aber sicher "verfettet".

Gruß

KokosH2o  16.09.2019, 20:51
@AldoradoXYZ
Echt ein Unding, dass Deutschland langsam aber sicher "verfettet".

Ok da sind wir wohl anderer Meinung ich finde du siehst das viel zu locker und unvorsichtig

AldoradoXYZ  16.09.2019, 21:06
@KokosH2o

Bitte? Das war eine kritische Äußerung zum Thema "Verfetten" der Bevölkerung. Das verursacht erhebliche und schwere Krankheiten und ist ein riesen Problem.

Wir gucken immer so skeptisch auf die dicken US Amerikaner, aber die deutsche Bevölkerung ist auf einem guten Weg dahin genauso fett zu werden.

Gruß

KokosH2o  16.09.2019, 21:08
@AldoradoXYZ
Wir gucken immer so skeptisch auf die dicken US Amerikaner, aber die deutsche Bevölkerung ist auf einem guten Weg dahin genauso fett zu werden.

Das dauert aber noch

AldoradoXYZ  16.09.2019, 21:13
@KokosH2o

Die Deutschen sind schon zu dick und die gesundheitlichen Folgen machen sich auch bemerkbar.

Am Ende zahlen wir das alle, aber das ist wohl der Preis dafür.

Der kleine Speckbauch ist auch völlig akzeptiert. Tja.

Gruß

MinaCipher
Fragesteller
@KokosH2o

Ich fühle mich so wohler, und 45Kg sind kein Untergewicht bei mir. Ich finde leichtes Untergewicht nicht schlimm und finde es ganz okay. Das spricht mich äußerlich mehr an.

AldoradoXYZ  22.04.2020, 18:24
@DracoMalfoy1711

Ich habe vor 219 Tagen geschrieben:

Normalgewicht liegt bei dem Alter, Geschlecht und Größe bei 17 - 24,9

219 Tage!

Ich bin siccher, dass der Hinweis ohne Quelle auf 18,5 - 24,9 absolut notwendig und hilfreich war.

Gruß

AldoradoXYZ  22.04.2020, 18:37
@DracoMalfoy1711

Dann mal her mit der Quelle :)

Ich hatte meine Zahlen damals von irgend einem BMI Rechner, aber auch nicht gelinkt.

Gruß

aber habe durch die Pubertät zugenomme

Du hast nicht durch die Pubertät zugenommen, Du hast durch Essen (und Trinken) zugenommen.

Abnehmen funktioniert nur mit einem dauerhaften Kaloriendefizit. Nimm weniger zu dir als Du benötigst und Du wirst abnehmen. Ich empfehle aber maximal 10-15% des täglichen Energiebedarfs ins Defizit zu gehen. Ansonsten löst das einen zu großen körperlichen Stress aus.

Gruß

MinaCipher
Fragesteller

Was denkst du wie lange es brauchen wird abzunehmen mit einem Kaloriendefizit?

AldoradoXYZ  16.09.2019, 20:27
@MinaCipher

Also 1kg Fett entspricht 9.000 kcal. Man muss aber etwas abziehen, weil der Körper das auch nicht verlustfrei hinbekommt.

Du kannst also rechnen, dass 7.000 kcal ca. 1kg Körperfett entspricht (so PI mal Daumen, ganz grob). Wenn Du 7.000 kcal einsparst verlierst Du ca. 1kg Körperfett und dazu noch ca. 3kg Wasser. Alles ganz grob, aber kommt ganz gut hin.

Sparst Du jeden Tag 300 kcal ein, dann verlierst Du innerhalb von 23 Tagen ca. 1kg Fett und 3kg Wasser.

Wenn Du mehr ins Defizit gehst, kann es passieren, dass der Körper Stresshormone ausschüttet und sogar noch Wasser einlagert. Davon kann man nur abraten.

Gruß

AldoradoXYZ  16.09.2019, 20:51
@MinaCipher

Übertreib es nur nicht. 10% Defizit pro Tag maximal. Trink genug Wasser.

Und geh evtl. zum Arzt wenn Du unsicher bist. Ein Arzt kann dir auch genauer sagen welchen Bedarf Du überhaupt hast.

Gruß

Also, Untergewicht ist nicht gesund und sieht auch nicht gut aus. Jungs stehen nicht auf Streichhölzer. Lieber etwas mehr als zu wenig!

MinaCipher
Fragesteller

Mir egal was Jungs wollen

AldoradoXYZ  16.09.2019, 20:37

Nur, dass die Zielwerte gar kein Untergewicht ist sondern einm BMI von 18,7 entsprechen. Also im Bereich Normalgewicht.

Leute, werdet mal realischt. Körpergröße 155cm klingt da 45kg zu viel? Klingt das untergewichtig?

Es wird eher umgekehrt ein Schuh draus, die allgemeine Bevölkerung ist zu fett und trägt ihren Wohlstandsspeck mit sich rum. Nicht wirklich gesund. Wir haben als Gesellschaft wohl das Maß dafür verloren wie ein gesunder Mensch aussehen sollte. Diese ganzen Fettpolster sind ganz sicher nicht das, was man als "gesund" akzeptieren sollte.

Gruß

miyukishiba1  15.11.2023, 18:37

Als erstes muss sie sich gefallen ,und zweitens kannst du nicht für alle sprechen.