Ist meine Bewerbung gut (Informatik)?

8 Antworten

Servus Du,

  • Du willst die Bewerbung nicht als Einschreiben schicken? Das steht nur noch falsch drin...hoffe ich. Anders gesagt: Nicht als Einschreiber.
  • Ideal: Als Online-Bewerbung über ein evtl. Formular...Alternativ: Als (Ein-)PDF.
  • Erster Absatz: das du die Anzeige im Internet gesehen hast: Bitte in den Betreff. "....Ihr Anzeige auf der Homepage"
  • Schreibe: Interesiere mich für diese Ausbildung als Fachinformatiker

Das als erste Tipps....

Grüsse

s'Fjolnir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. den überflüssigen Satz " in der Nachbarschaft bin ich der, der gerufen wird solltest du streichen, interessiert keinen.
  2. Sehr geehrte Damen und Herren ersetzt man durch einem festen Ansprechpartner, ruf dort an und lasse dir den Namen des Personalleiters geben. Falls du dieses nicht möchtest, so lasse auch dies weg. Sonst kann man das so lassen. Nur den Schluss würde ich ändern in Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung,in Erwartung einer positiven Antwort Ihrerseits verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Vikogamer
Fragesteller

Ich weiss wer mein Ansprechpartner ist alles gut. Ich finde "Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung" irgendwie zu standart :/

uropa62  23.07.2020, 19:51
@Vikogamer

mußt du ja nicht übernehmen. Also viel Glück für dich

"Ihre Internetpräsenz" wird in dem Zusammenhang auch großgeschrieben und vor "der gerufen wird" und hinter "Sehr geehrte Damen und Herren" kommt kein Komma. An einigen Stellen hast du auch doppelte Leerzeichen.

Aber die Bewerbung klingt echt super. Vor allem der Punkt mit der Nachbarschaft wird dir Pluspunkte geben. Wenn die Stelle frei ist wirst du mit dem Bewerbungsschreiben auf jeden Fall ein Bewerbungsgespräch bekommen.

Tipp: Solltest du eine 4 im Zeugnis haben, überlege dir schon mal eine gute Antwort falls du nach dem Grund gefragt wirst. 😉

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Vikogamer
Fragesteller

ok Danke ,aber hab da kein komma gesetzt :o . Und das sind keine doppelte leerzeichen das sieht nur so aus weis nicht warum das so ist xD

Knomle  23.07.2020, 19:45
@Vikogamer

huch, ich meinte hinter "Sehr geehrte Damen und Herren" kommt ein Komma und vor das andere nicht.

LG Knom

Ehrlich...08/15, nichtssagend.

Der erste Abschnitt kann komplett weg, überflüssig. Die Firma weiss, dass sie zu X am Y ausbilden wollen.

Es fehlt....Warum diese Firma, Warum du, deine Softkills müssen mit Beispielen belegt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vikogamer
Fragesteller

Stimmt danke und HEJA BVB! :D

Prinzipiell gut aber bist du dir sicher das die nur einen einstellen wollen ? Falls nicht ändere das