Informatik Ausbildung großes Unternehmen?

2 Antworten

Nachdem du eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen kannst, interessieren sich andere Unternehmen recht wenig für die schulische Laufbahn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach einer Ausbildung, gerade am Anfang, zählt nur die Note der Abschlussprüfung, dein AusbildungsArbeitszeugnis und evtl. das Zeugnis der Berufsschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hadar199
Fragesteller

Heisst wenn ich die Ausbildung als Fachinformatiker gut bis sehr gut bestanden habe, ich auch gute Chancen bei Betrieben hätte, die hauptsächlich Abiturienten annehmen?

LuClRa  04.06.2021, 16:42
@Hadar199

Natürlich.

Nur weil jemand Abi hat, heisst es nicht, dass diese Person dir Ausbildung auch bestens besteht. Und...Theorie und Praxis sind auch zweierlei. Nicht jeder ist in beidem gleich gut.