Ist meine beste Freundin lesbisch?

7 Antworten

Sie kann auch bisexuell sein oder einfach nur verwirrt. Wie alt is sie denn?

Aber was wäre denn so schlimm wenn sie lesbisch wäre? Das is doch völlig egal für eure Freundschaft. Sie will mit dir kuscheln weil sie dich gern hat.

Wenn sie findet du siehst gut aus. Nimm doch einfach das Kompliment. Du kannst ja auch zurück flirten. Man kann auch jemanden attraktiv finden ohne sexuell erregt zu sein. Ich bin hetero aber muss zugeben Jonny Depp sieht einfach gut aus. Wer sowas nicht zugeben kann ist vermutlich secretly schwul und hat Angst davor. Attraktivität ist aber auch subjektiv.

Wenn du für dich sagen kannst das du sie nicht attraktiv findest und auch nicht lesbisch bist aber die Freundschaft magst. Geh ihr nicht aus dem weg sondern sag ihr das und das du auch nicht magst ständig Komplimente zu bekommen weil du das komisch findest weil sie ja nicht mal selbst weiß ob sie lesbisch ist.

Wenn du nichts mit ihr machen willst nur, weil sie lesbisch ist, dann bist du keine richtige Freundin. Und wenn sie es wirklich sein sollte, solltest du zu ihr halten und nicht Abstand nehmen. Auch wenn sie sagen würde sie steht auf dich, sagst du ihr, dass du das nicht möchtest und dann könnte ich verstehen Abstand zu halten wenn sie zu weit geht ansonsten verstehe ich nicht warum du dich distanzieren solltest? Wie alt bist du? Man sollte zu seinen Freunden sehen und für sie da sein, wenn du sie so komisch findest beende die Freundschaft sowas verdient keiner

Es ihr klarstellen, wie du dich fühlst bzw. was du im Moment für störend empfindest

Wie >Froodo123< schon gesagt hat. Reden miteinander, nicht übereinander.

Aber du scheinst viel stärker unsicher zu sein als sie, was erwartest du denn? Es scheint, als wüsstest du selbst nicht, was du möchtest, jedenfalls scheint es auch so, dass du dich nicht eindeutig verhältst.

Da ich dich nicht kenne, könnte es auch als Ursache sein, dass du prinzipiell noch unreif bist (das ist nichts Negatives).

Wenn du überfordert bist, dann begib dich nicht länger in solche Situationen. mit denen du nicht zurecht kommst, das macht dich nur unglücklich. Niemand kann hier eine korrekte Ferndiagnose stellen, und wenn das hypothetisch möglich wäre, dann könntest du damit ohnehin nichts anfangen.

Die "Reife" zur Sprache solltest du aber entwickeln und auch zeigen! Wende sie einfach an.

Viel Erfolg!

Was soll ich machen?

Sag ihr offen, dass du das Gefühl hast, dass sie dich manchmal zu viel bedrängt.

Ihr seid Freundinnen und du magst sie sehr - aber nur als normale Freundin und nicht als potenzielle feste Freundin.

Damit sollten die Fronten geklärt sein, ihr könnt weiter Freundinnen sein und du fühlst dich nicht mehr unwohl in ihrer Nähe.