Zwangsgedanken Lesbisch verhindern Gefühle/Beziehung?

6 Antworten

Hi, die Frage ist, warum festlegen?

Menschen haben unterschiedlichste Neigungen, und eingie fühlen sich zu vielen Geschlechtern hingezogen, andere einfach zu Menschen, unabhängig vom Geschlecht. Die Gewichtung kann sich ändern im Laufe des Lebens.

Bi-Bexualität mit unterschiedlichen Schwerpunkten, das gibt es. Manch eine wird im alter Lesbisch oder lesbische Frauen entdecken später ihre Zuneingung und sexuelle Anziehung für einen Mann ...

Dieses Einordnen widerpricht der Natur, denke ich, die uns mit vielen Varianten bedenkt, und unsere Geschichte hat oft einseitig Heterosexualität aufgewertet.

Du bist wie Du bist, und das ist ok, finde ich, und wenn Du mal anders wirst, zu einem anderen Menschen, ist das nur natürlich, denke ich.

Hör auf dir selbst etwas vorzumachen. Seien Sexualität zu hinterfragen ist total normal, es gibt eben mehr als nur heterosexuell. Vielleicht bist du auch bi, asexuell oder eben tatsächlich homosexuell.
Solche Gedanken kommen dir nicht ohne Grund, umso mehr du suchst etwas, was dein Unterbewusstsein scheinbar beschäftigt zu verdrängen, desto gestresster wirst du sein.

Lass es einfach auf dich zukommen und mach das, was sich natürlich anfühlt. Versuch dich nicht ständig in eine Kategorie verfrachten zu wollen, wieso denn auch...

Ob du wirklich sexuelle Gefühle für jemanden hast, nicht nur romantische musst du aktiv herausfinden, das erfährt man, wenn man eben Kontakt hat und nicht beim Nachdenken.

Du könntest versuchen, zu akzeptieren, dass diese Gedanken da sind. Du musst die Gedanken ja nicht weiterverfolgen. Jeden Tag haben wir ja Tausende von Gedanken. Manche sind sinnvoll, andere nicht.

Wenn du möchtest, dass der Gedanke nicht so oft, dann solltest du eher nicht mit dem Gedanken diskutieren. Denn dadurch erhält er dann eine Bedeutung, was du ja gerade verhindern möchtest.

Wenn es dich belastet, könntest du dich auch an einen Psychotherapeuten wenden.

Lebe es aus, mach die Gedanken frei, dass wird sich schon zeigen, wenn du dich verliebst.

grüsse

Am besten wäre wohl eine Gesprächstherapie bei einem Psychologen.