Chef starrt mir ständig auf Brust, wie reagieren?

10 Antworten

Unerotisch anziehen, auf Makeup verzichten, und ständig von deinem muskulösen, gutaussehenden Motorradclub-Freund erzählen.

Oder, falls du das nicht möchtest oder es nichts bringt, ihm mal sowas sagen wie "Hab ich einen Fleck auf meiner Bluse?" oder "Heute lasse ich beim Gehen mal Ihnen den Vortritt".

Wenn auch das nichts bewirkt, dann werde schrittweise konkreter wie z.B. "Meine Augen sind weiter oben." und wenn er es auch dann noch nichts begreifen will, dann sag ihm, dass du in die Firma eingetreten bist, um zu arbeiten, und nicht um dich begaffen zu lassen.

Sollte auch das nichts bewirken, bleibt wohl nur die Kündigung.

Also kennen tue ich das auch.

Normal ist es nicht, zumindest nicht wenn er "ständig" starrt. Wenn es dir unangenehm ist, dann sprich ihn mal locker darauf an. Vielleicht merkt er es nicht, vielleicht siehst du die Dinge falsch, das weis man ja jetzt nicht so genau.
Locker meint "Hab ich da was?" oder ähnlichem. Dann siehst du ja wie er reagiert und ob sich sein Blick verändert.

Das er dich voran gehen lässt, könnte weniger mit deinem Hintern, als mit einer guten Erziehung zu tun haben, dazu würde ich mal nicht sagen.

Das glaube ich Dir. Aber Du kannst bei so etwas ganz böse auf die Nase fallen, wenn das vielleicht nur deine Interpretation ist.

Sicher ist, dass Du etwas dagegen tun solltest, ganz unabhängig davon, ob er nun ein zurückgezogener Charakter ist oder nicht. Ich würde einer vertraute Kollegin, einem vertrautem Kollegen involvieren und mitbeobachten lassen. Warum? Damit Du auch wirklich sicher bist, dass das so ist. Bitte lass es aber nicht durch den ganzen Betrieb laufen, das sollte nicht jeder wissen, denn es ist immer noch der Chef.

Wenn sich das bewahrheitet, dann solltest Du in einer ruhigen Minute mit deinem Chef sprechen, dabei aber deiner vertrauten Kollegin/deinem vertrauten Kollegen nicht mitnehmen und auch nicht sagen, dass sie/er infomiert ist. Das ist eine sehr heikle Sache. Sprichst Du es an, ist es sehr unangenehm für ihn und es könnte sogar sein, dass ihm das gar nicht auffällt, weil er das nicht bewusst macht.

Einfach nichts sagen evtl ist er auch kurzsichtig

Oder suche das gespräch

Wende dich mal an die entsprechende Beauftrage oder sprich mal im Vertrauen mit jemanden aus der Personalabteilung. So ein Verhalten am Arbeitsplatz ist unangemessen