Warum verhält sich mein Crush so komisch in meiner Gegenwart?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer gedacht, Mädchen sind so einfühlsam. Sein Verhalten mag dir komisch erscheinen, es ist aber sehr verständlich. Natürlich steht er auf dich! Aber das gibt er nicht zu, weil er Angst hat, im Fall einer Zurückweisung als Depp da zu stehen. Wenn du mit ihm redest, schaut er auf den Boden, weil er verlegen ist. In seinen Augen könntest du sonst sehen, wie sehr er dich mag.

Wenn er dich nicht mögen würde, gäbe es keinen Grund, dir gegenüber so schüchtern zu sein. Klar wäre es für ihn als Jungen seine Aufgabe, den ersten Schritt zu machen. Aber du merkst ja, daß er momentan nicht selbstbewusst genug ist, um das zu tun. Wenn es wirklich dein Schwarm ist und du ihn gerne zum Freund hättest, dann ergreife einfach du die Initiative. Er wird dir ewig dankbar sein dafür.

Da kannst das ganze Spielchen natürlich weiterhin amüsiert betrachten und zuschauen, wie er hilflos zappelt und sich nicht traut, auf dich zu zu gehen. Du läufst nur Gefahr, daß sich vielleicht ein anderes Mädchen in ihn verguckt und dann etwas zielstrebiger ist als du. Dann aber bitte keine Klagen!

Ich hoffe, du weißt, was du zu tun hast. Viel Glück!

LG, Ralfi.

Vllt. hat er gesagt er steht nicht auf dich, weil seine Jungs vllt. nicht auf dich stehen. Und möchte es vor denen nicht zugeben, dass er dich toll findet. Mein Freund hat damals auch gesagt, er möchte keine Beziehung und nun sind wir zusammen.

flower249
Fragesteller

wie hat sich das ganze dann doch entwickelt?

Isalie89  24.02.2019, 15:35
@flower249

Ich habe ihm die Zeit gegeben die er braucht. Und war einfach ich selbst. Locker. Unbeschwert. Und hab mich jedes mal gefreut, wenn wir uns gesehen haben. Hab ihm nicht jeden Tag geschrieben. Aber habe ihm immer das Gefühl gegeben, dass man sich bei mir wohl fühlen kann und ich es ernst meine. Ich bin einfach am Ball geblieben. Zw. dem kennenlernen und zusammen komme lagen 5 Monate. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es gibt eine Seite, die mir sehr geholfen hat: Martin von Bergen

Vielleicht mag er dich doch. Oder er kann dich überhaupt nicht leiden/findet dich nervig/komisch. Vielleicht bist du ihm auch peinlich. Oder eben sowas wie Asperger etc. Nimms nicht zu persönlich es könnte echt alles mögliche sein

flower249
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aspreger hat er auf jeden Fall nicht, mit andern personen redet er auch normal.

nur weil er gesagt hat, dass er nicht auf dich steht, heißt dass nicht dass es stimmt. Sein Verhalten zeigt klar, dass ihm irgendetwas peinlich/unangenehm ist wenn er mit dir redet. Und dass er auf dich steht ist da sehr naheliegend.

Wie alt seid ihr denn?

flower249
Fragesteller

danke für die antwort. Aber wieso sollte er dann etwas anderes behaupten? Beide 14.

OnkelJibbeto  24.02.2019, 22:43
@flower249

weil er es nicht zugeben wollte. Entweder weil Leute dabei oder in der Nähe waren, vor denen ihm das peinlich wäre, oder weil er in dem Moment einfach zu überrumpelt war um richtig und ehrlich zu antworten, vielleicht hat er es 2 Minuten später schon bereut.

er will dich alleine besitzen ... die anderen jungs sind seine konkurenten. da er aber weder dir bestimmen kann nicht mit den jungs zu renden, noch kann er selbst gegen die jungs antreten, tut er so als will er nichts von dir.