Chef schaut mir immer auf meine Brüste…ist das noch normal?

11 Antworten

Kenn ich, kommt vor. Zumindest der Teil mit den öden Gesprächen. Da muss man eben hin und wieder mal durch, wir reden alle mal von irgendwas ohne zu merken, dass unser Gegenüber vielleicht gar nicht zu 100% interessiert ist. Das Anstarren, Mustern , etc. ist allerdings was anders. Ist auch widerliche Art normal, aber trotzdem falsch. Nur weil sich viele, grade ältere Herren (meiner Erfahrung nach) so benehmen ist ein „normales“ Verhalten noch lange nicht akzeptabel. Da würde ich bei nächster Gelegenheit mal höflich, aber deutlich drauf hinweisen. Egal was du anhast. Meine beste Trefferquot hat nach 45 Jahren Feldversuch:„ Herr Xy, wir können den nächsten Termin gern telefonisch abhalten, wenn Sie sich dann besser konzentrieren können.“ - zack, Thema erledigt. Wenn er’s auf die humorvolle Variante nicht versteht musst du leider deutlicher werden.

Das ist nicht normal auch wen er von den 60er ist weiß er sehr genau das er dir nicht auf die Brüste starren darf den das ist schon Sexuelle Belästigung und das kannst du ihm aucg so sagen das er grade dich belästigt und Das es dich nicht interessiert wen er über fremde und Fußball redet ! Das tut er nur um eine Möglichkeit auf deine brüste zu starren!

Sage ihm das er das zu lassen hat und wen er das nicht tut bekommt er eine Anzeige Wegen sexuelle Belästigung!

Was ist schon normal? Also das es notgeile Typen gibt, die Frauen auf Po und Brüste starren ist normal. So Menschen wird es immer geben. Zum Glück sind die wenigsten Männer so drauf. Solange sie nur schauen ist es zwar unangenehm, aber hinnehmbar. Manche fangen ja auch an einen anzutatschen. Trotzdem empfinde ich es persönlich auch als eine Art der sexuellen Belästigung, wenn Männer einen so lüstern anstarren. Aber da das dein Chef ist, wirst du außer kündigen, nicht viel machen können. Ansonsten hätte man sich mal beim Vorgesetzten beschweren können.

Naja, normal im weitesten Sinne ist das wohl eher nicht. Aber wahrscheinlich hat er sonst nicht viel mit Frauen, vor allem auch nicht mit jüngeren Frauen, zu tun. Bei dem Verhalten wundert es ja vielleicht auch nicht… Vielleicht ist das viele Erzählen auch einfach eine gewisse Verlegenheit.

Über Fußball mit einer Frau zu Red ist sonderbar für einen Mann. Sprech ihn mal darauf an das er an private Stellen guckt. Normal ist es zwar nicht aber das wird schon