Ist es normal, das ein Arbeitskollege mir die ganze Zeit auf die Brüste schaut, als ich mir mein Kleid gerichtet habe?

9 Antworten

Nein das ist nicht normal.

Er hätte dir dabei helfen müssen.^^

ZoeyPauk
Fragesteller

Ne hätte er nicht

Wieso richtest du dein Kleid in der Öffentlichkeit, das ist ja schon sexuelle Nötigung!

korruptepolitik  10.10.2020, 10:29

es ist nur sex. Nötigung, wenn Du Dir, so wie Jogi auch, in der Öffentlichkeit den Sack kratzt.

Warum richtest du dein Kleid nicht auf dem Klo oder drehst dich wenigstens um?

Die Aufmerksamkeit scheint deinem Ego zu gefallen!

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich stand so da, dass er zum Rücken zu mir stand und er unterhielt sich gerade. Dachte nicht das er sich innerhalb von den nächsten paar Sekunden so schnell wieder umdreht.

FelixSH  10.10.2020, 10:10
@ZoeyPauk

Hör nicht auf den Unsinn, Leute haben nicht zu gaffen. Man richtet halt mal Kleidung, das ist doch keine Einladung für andere zu vergessen was sich gehört. Ist eng verwandt mit anderen Argumenten, laut denen Frauen selbst Schuld sind, wenn sie belästigt werden, weil sie sich zu sexy angezogen haben.

Der Typ hat Kontrolle über seinen Körper, wenn er gafft ist das seine Schuld und nicht deine. Als Mann garantier ich dir, wir sind nicht gezwungen andere anzustarren, nur weil uns jemand gefällt.

GutenTag2019  10.10.2020, 10:17
@FelixSH

Nein, man richtet seine Kleidung unauffällig! Man popelt auch nicht in der Nase oder friemelt sich öffentlich an den Zähnen rum!

Wenn sich ein Mann seine Hose hochzieht und sein Hemd wieder ordentlich reinsteckt, weil er vielleicht etwas oben aus einem Regal geholt hat, wandert mein Blick auch automatisch dahin. Das ist völlig normal. Unsere Augen folgen Bewegungen - und gucken ist erlaubt!

Hier geht es doch nur wieder darum, die Männer als Schweine dastehen zu lassen.

FelixSH  10.10.2020, 10:30
@GutenTag2019

Ja, man schaut kurz hin. Danach merkt man was man tut und schaut wieder weg. Popeln gehört sich nicht, Leute schauen dann natürlich, aber wenn man ewig gafft verhält man sich trotzdem falsch. Auf die Dauer kommts an, und der Typ hat offensichtlich gegafft.

Kann gut sei dass Frauen das auch machen, gehört sich dann auch nicht. Wenn man sich wie ein Schwein verhält (wie in diesem Fall ewig zu gaffen), wird man halt legitimerweise als Schwein betrachtet. Wir haben hier aber einen Mann der sich daneben benommen hat, und Leute die behaupten dass Männer sowas halt machen, daher hab ich davon geredet dass es nicht ok ist bei Männern.

Aber gerade der vorletzte Absatz zeigt doch dass der Mann notgeil ist. Er hat später nochmal auf die Brüste gestarrt, obwohl sie nur da gesessen ist. Er wird ja wohl kaum so traumatisiert von ihrem Ausrutscher sein dass er es minutenlang nicht schafft den Blick abzuwenden.

GutenTag2019  10.10.2020, 10:34
@FelixSH

Wenn sie merkt, dass er ihr beim Richten zuschaut, sollte sie sich spätestens umdrehen!

Er schaut, weil er kann!

Nochmal: Gucken ist erlaubt!

Ich habe genug zu bieten und schreibe aus Erfahrung. Es liegt an der eigenen Einstellung, ob man sich von Blicken belästigt fühlt.

FelixSH  10.10.2020, 10:41
@GutenTag2019

Ich hab doch längst gesagt dass gucken halt passiert. Aber ignorier halt weiter dass er später immer noch gegafft hat.

Dabei belass ichs jetzt, da ichs für sehr unwahrscheinlich halte die Meinung von nem Fremden übers Internet zu ändern. Bye, schönen Tag noch.

Falscher Knopf, bitte löschen.

Ist es normal, das ein Arbeitskollege mir die ganze Zeit auf die Brüste schaut, als ich mir mein Kleid gerichtet habe?

.

Es ist nicht immer zu vermeiden, dass Bewegungen registriert werden. Da machen Bewegungen im Bereich Deiner Brüste genauso wenig eine Ausnahme wie, wenn z.B. ein Fahrzeug auf Dich zu kommt.

Reflexe könnte man das nennen.

Lass Dein Kleid im Brustbereich in Ruhe, dann wird er auch nicht zum Schauen animiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZoeyPauk
Fragesteller

Hast du die Frage nicht zu ende gelesen? Er schaute mir später wieder auf die Brüste. Da habe ich nichts gerichtet

GutenTag2003  10.10.2020, 10:29
@ZoeyPauk

Frauen und ihre Brüste.

  • Sieht man sie, ist es ihnen nicht recht
  • beachtet man sie nicht, sind sie beleidigt.

Vielleicht solltest Du mehr Aufmerksamkeit durch fachliches Können als durch Deine Brüste erreichen (wollen).