Ist meine Beschreibung gut es geht um mein Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

My bedroom is big. I have a bed, a desk, a chair (hier könntest du ein Komma einfügen, aber du musst nicht) and a cupboard. My bedroom has two windows and a door. My bedroom is nice. It is upstairs. I like my bedroom very much.

Alle fett gedruckten Wörter enthielten Fehler, die ich korrigiert habe. Achte auf Folgendes:

  • Nomen schreibt man auf Englisch klein. Bedroom wird also auch klein geschrieben. Auf Englisch schreibst du nur groß: Eigennamen (Anna, London, Big Ben...) und I, also das Wort für "ich"
  • he/she/it, s muss mit: bedroom ist ein "it", also nicht have, sondern has
  • Auf Deutsch ist der Plural von Fenster einfach auch Fenster: ein Fenster, zwei Fenster... Aber auf Englisch musst du im Plural ein s anhängen: one window, two windows...

Du hast bestimmt dieses Jahr erst angefangen, Englisch zu lernen, oder? Dafür hast du das schon ganz schön gemacht, ich kann mir dein Zimmer gut vorstellen. :) Falls du die Wörter dafür schon kennst, kannst du ja hinzufügen, ob dort viel Spielzeug, Kuscheltiere, Bücher und so weiter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
abendsternlein
Fragesteller

Ja ich weiß dafür die Wörter nicht eigentlich ist viel mehr in meinem Zimmer sogar eine Hängematte und ein Pferd wo man drauf sitzen kann und alles mögliche. Aber wir hatten das noch nicht

Hallo,

My Bedroom (RS) is big (Wort). I have a bed, a desk, a chair and a cupboard (Wort). My Bedroom (RS) have (Grammatik) two window and a door. My Bedroom (RS) is nice. It is upstairs. I like my Bedroom (RS) very much.

RS: Im Gegensatz zum Deutschen werden im Englischen Nomen (Substantive / Namenwörter) klein geschrieben.

Groß geschrieben werden im Englischen:

• Eigennamen (Vor- und Nachnamen, geographische Namen, Flüsse, Sehenswürdigkeiten usw.)

• Wochentage, Monatsnamen, Flüsse, Meere, Gebiete, Planeten und Sterne, nicht jedoch die Sonne und der Mond

• Namen von Institutionen, Einrichtungen, historischen Ereignissen, politischen Parteien, Dokumenten, Epochen

• Titel: President, Chancellor, General Manager usw.

Anreden (z. B. in einem Brief) und Titel werden großgeschrieben, wenn sie vor einem Namen oder anstelle eines Namens stehen.

siehe: World and Press Sept. 1 2016

Editor’s Corner

Interesting Aspects Of Language And Society

Capitalizing titles by Rebecca Kaplan

The Editor’s Corner column on the pronunciation of UKIP’s Nigel Farage’s name in the August 2 issue of World and Press includes two instances of David Cameron’s (former) title, one time capitalized („Prime Minister David Cameron“) and one time not („… the prime minister said“). We asked our readers to explain why.

The correct answer is that words for titles are usually only capitalized when they are used before or in place of a name. This is also the case for words used for family members:

- That’s my grandma over there. Can I help you, Grandma?

- I have six uncles. It‘s nice to see you, Uncle Bob.

• das Personalpronomen I (= ich)

• Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: German, British usw.

• Städte und Bezeichnung für deren Einwohner (Liverpool - Liverpudlians)

• am Satzanfang

• Religionen, Gott und Götter

• nach der Begrüßungsfloskel im Brief: Dear Sir, ........... We .............

• Wörter in Überschriften

Wort:

big - wenn es um die Fläche geht eher large

cupboard - auch wenn ein cupboard nicht ausschließlich Geschirr enthalten muss und nicht ausschließlich ein Küchenschrank, sondern ein Schrank mit Türen ist, der so ziemlich alles enthalten kann (auch Kleidung), spricht man bei einem Kleiderschrank eher von wardrobe (AE auch closet).

Grammatik:

   1.Person Singular - I have - I do not have - do I have ?

   2.Person Singular - you have - you do not have - do you have ?

   3.Person Singular - he/she/it has - he/she/it does not have - does he/she/it have?

   1.Person Plural - we have - we do not have - do we have ?

   2.Person Plural - you have - you do not have - do you have ?

   3.Person Plural - they have - they do not have - do they have ?

Der erste Merksatz, den man im Englischunterricht spätestens in der 5. Klasse lernt, heißt

he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s

Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.

Dieser Merksatz gilt nur für das Present Simple und nicht für die Modalverben. Welche das sind, kannst du in jeder Englisch Grammatik oder auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de nachlesen.

es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl nur an Verben angehängt, die

 - auf o enden (go - goes; do - does)

 - nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

 - "y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)

have ist insofern eine "Ausnahme", als das s in der 3. Person Einzahl nicht angehängt wird, sondern es einfach nur has heißt.

Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt einsetzen können, z.B.:

Peter (= he) has many friends.

Your dad (= he) reads your book.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

abendsternlein
Fragesteller

Danke ich habe leider vieles von deiner Antwort nicht verstanden :(

Erdbeere1982  06.11.2022, 16:21

Die perfekte Antwort für ein 10jähriges Kind *gg*

Für 10 ist es sehr gut.

My bedroom is big. I have a bed, a desk, a chair and a cupboard. My bedroom has two windows and a door. My bedroom is nice. It is upstairs. I like my bedroom very much.

So hab ichs, sonst eig. sollte alles richtig sein.

"large" wenn es um Fläche geht - ich würde formulieren "quite large" also "ziemlich groß", my bedroom has two windows... dass das Zimmer eine Tür hat ist eher nicht so erwähnenswert ;-)

Bisschen holperig aber ansonsten nicht falsch.

shagdalbran  08.12.2020, 10:21

und bedroom wird klein geschrieben...

earnest  08.12.2020, 11:37

Auch "big" ist hier in Ordnung.