Ist mein Sohn ein Psychopath?

13 Antworten

Ich habe das Problem selbst.. es nennt sich aggressive Zwangsgedanken. Das allein macht einen nicht zum Psychopathen weil es eher eine Zwangsstörung ist aber sollte dennoch mit einen Therapeuten besprochen werden.. was das mit den Tieren angeht ist das definitiv nicht normal.. allein deshalb auf jeden Fall hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde da auch mal zum psychologen gehen, viele serien killer haben angefangen tiere usw zu Quälen das soll jetzt nichts heißen allerdings ist das ein verhalte wo man

sich auf jedenfall hilfe suchen sollte

Wenn du es schaffst, ihn dazu zu bewegen, dass er sich mal mit einem Psychologen unterhält, wäre das für ihn und andere ein großer Vorteil. Wie auch moin1353 schreibt, hat ein Großteil der Serienkiller oder Gewalttäter mit dem Quälen von Tieren angefangen.

Dies soll natürlich nicht heißen, dass jeder, der Tiere quält, so endet. Die Gelegenheit dagegen zu steuern würde ich aber auf jeden Fall wahrnehmen.

Kaaara929
Fragesteller

Er wollte von sich aus Hilfe

Da hättest du, und dein Mann vielleicht schon eher danach schauen sollen, was mit deinem Sohn los ist und nicht erst mit 18.

Hier wird dir keiner das Problem lösen können, was mit ihm los ist.

Wenn jemand ein Psychopath ist, dann werden Gründe vorhanden sin und die kann nur ein Facharzt herausfinden.

Normalerweise wird kein Baby als Psychopath geboren.

Jetzt ist euer Sohn 18 und Volljährig, dann kannst du ihm nur helfen, dass er den richten Arzt findet oder eine Klinik. aber das geht nur, wenn er den ersetn Schritt macht.

Hm, er sollte auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, irgendetwas hat er.

Könnte Borderline sein, könnte aber auch eine andere PS sein oder gar etwas ganz anderes. Das sollen dann die Ärzte klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie