Ist mein Single-Dasein endlos?

1 Antwort

Uiuiui. Um die Situation zu ändern, musst du erstmal deine Einstellung ändern. Damit du jemand anders lieben kannst, musst du erstmal dich selbst lieben. Wenn du nicht weißt, was an dir toll ist, wie soll jemand anders das dann sehen? Also nimm dir Zeit, um mal nachzudenken, was du kannst, wer du bist und was man an dir schätzen sollte. Vielelicht kannst du gut zuhören, bist lustig, bist geduldig, vielleicht hast du ein Hobby, das dir Spaß macht, vielleicht bist du fürsorglich. Es wird irgendwas bzw. irgendwelche Charaktereigenschaften geben, die dich ausmachen. Wenn du die gefunden hast, solltest du sie zeigen. Dann brauchst du dich auch nicht mehr verstecken.

Und wenn du dich nicht mehr versteckst, kannst du dir die unterschiedlichen Menschen mal anschauen. Welche Eigenschaften präsentieren sie dir. Welche gefallen dir, welche wünschst du dir und welche Eigenschaften würden dich stören. Wenn du introvertiert bist, könnte es zum Beispiel störend sein, wenn jemand ununterbrochen redet, weil du dann nicht zu Wort kommst. Andererseits könnte es auch sein, dass du dadurch vielleicht extrivertierter wirst. Du allein entscheidest, was dir gefällt und wonach du in einem Menschen suchst.

Dazu musst du Menschen kennenlernen. Ich habe mit 16 angefangen, Jungs kennenzulernen und herauszufinden, was an mir toll ist. Erst mit 18 habe ich aktiv Jungs kennengelernt und herausgefunden, was ich eigentlich suche. Um das herauszufinden kann ich Datingapps wirklich empfehlen, weil man so viele Menschen kennenlernt und man dadurch schnell herausfindet, was einem gefällt und was nicht. Und als ich mit 20 Jahren schon aufgeben wollte, habe ich plötzlich meinen Freund kennengelernt. Dating ist zeitaufwendig und anstrengend, aber es macht auch unglaublich viel Spaß, so viele tolle und unterschiedliche Persönlichkeiten kennenzulernen und erzwingen lässt sich Liebe schlussendlich einfach nicht.