Hat meine Freundin deswegen Schluss gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das glaube ich nicht das es daran gelegen hat . ist sie wieder mit ihrem ex zusammen dem Vater des Kindes ?

Ich finde das heute völlig normal das eine Frau ein Kind mit in die Beziehung bringt. Was spricht dagegen ? Ob man jetzt der biologische Vater ist oder nicht. Ich habe damit kein Problem.

Vielleicht habt ihr euch einfach total auseinander gelebt

Das tut mir sehr leid für dich. Du scheinst ein reflektierter Mensch zu sein. Du denkst nach.

Leider sind deine Informationen zu klein, um hier wirklich gut beraten zu können. Es fehlt im Grunde ein Grund. Du sagst, es schien alles perfekt? Aber bist du da wirklich sicher, oder willst du es vielleicht so sehen, dass es perfekt war? Denn wenn es perfekt gewesen wäre, wäre sie jetzt noch bei dir.

Hat sie dir denn überhaupt keinen Grund genannt? Und hast du nicht nachgefragt? Ich finde so etwas wichtig - einfach, weil man ja auch aus Fehlern und Schwächen lernen möchte.

Falls du tatsächlich keinerlei Anzeichen gesehen hast, warst du vielleicht einfach nur sehr blind. Frauen gehen im Allgemeinen nicht Knall auf Fall und aus einer Laune heraus. Normalerweise gibt es vorher Anzeichen, Hinweise, Signale, Begebenheiten, bei denen man aufmerken könnte. Männer sind da oft nicht so sensibel, aber ich kann dir aus Erfahrung wirklich sagen, dass es diese Anzeichen gegeben haben muss. Möglicherweise hast du sie einfach verdrängt - zugunsten einer "sonnigeren" Sicht auf die vergangene Beziehung.

Gibt es denn GAR nichts, was dir einfällt? Dinge, die sie gesagt hat, Momente, wo sie seltsam oder ungeduldig auf dich reagiert hat, Situationen, wo sie sich entzogen hat oder wütend/enttäuscht/traurig/sprachlos war? Alles so etwas. Momente, wo der noramele Ablauf eben irgendwie ins Stottern kam. Etwas, was dir aufgefallen ist usw. Viele Frauen REDEN sogar darüber, bevor sie die Entscheidung treffen, sich zu trennen. Hat sie nicht mit dir geredet? (Oder hat sie vielleicht länger mit jemand anderem geredet?) Wie gesagt: Trennung aus dem Blauen heraus ist eher selten. Frauen durchlaufen da meist einen Prozess. Und den hast du sicher - unbewusst oder bewusst - gemerkt, jetzt aber verdrängst du ihn wahrscheinlich. Kommt dir irgendwas in den Sinn, wenn du zurückdenkst?

Es muss nicht unbedingt an den Aussagen deiner Familie liegen! Sie hat doch ein Kind. Also hatte sie früher einen Mann. Warum sind die heute nicht mehr zusammen? Bestimmt hat das Gründe. Und diese können von deiner Freundin ausgehen. Wenn sie ohne Grund mit dir Schluss macht, ist sie nicht die Richtige. Sondern eine walking Red Flag.