Ist mein Schlaf normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, dass man mit nur 1-4 Stunden sich nicht müde fühlt. Es könnte daran liegen, dass du eine leichte Schlafphasen hattest.
In den leichten Schlafphasen fühlt man sich oft weniger müde, weil der Körper in diesen Phasen nicht so tief schläft wie in den Phasen des Tiefschlafs.

Du bist scheinbar noch jung und dein Körper entwickelt sich noch, daher kann dein Schlaf-Wach-Rhythmus sich ändern. Zum Beispiel du wirst erst spät am Abend müde und wachst erst am Morgen auf oder andersrum.

Schlaf ist in deinem Alter enorm wichtig. Ein Jugendlicher braucht mehr Schlaf als ein erwachsener, weil wichtige Prozesse im Schlaf stattfinden zum Beispiel die Freisetzung von Wachstumshormonen und die Konsolidierung von Lern- und Gedächtnisinhalte.

Du solltest also versuchen darauf zu achten mehr zu schlafen, weil sonst könntest du so klein werden wie Levi.

Hi1310
Fragesteller

Ok