Ist mein Raspberry Pi 3 kaputt?

4 Antworten

Kann es sein, dass du die „normale“ amd64 und nicht die ARM Version erwischt hast?

Die Fehlermeldung sieht so aus, als würde die von dir verwendete Prozessorarchitektur (ARM) nicht von dieser Ubuntu Mate Version unterstützt werden.

Das ist die Version, die du für dein Raspberry Pi benötigst: https://ubuntu-mate.org/raspberry-pi/download/

julian0748
Fragesteller

ne ich hab die armhf also 32 bit genommen die 20.10 hat funktioniert hat aber den fehler auch angezeigt hat aber normal gebootet die 20.4 war aber da stehen geblieben

Hast du eine zweite SD Karte? Wenn ja, teste den Raspberry mal damit.
Dann weißt du ja ob eventuell einfach nur deine SD Karte oder die Installation darauf beschädigt ist.

julian0748
Fragesteller

Da bin ich Grad dabei was zu erstellen

Ich vermute dass es an Ubuntu liegt weil ich es erst frisch geflasht habe aber bin mir nicht sicher weil der cpu0 Kern nicht erkannt wird...

julian0748
Fragesteller
@Amalia95

Davor hat Manjaro mit etcher auch funktioniert

Klappt es denn mit Raspberry Pi OS? Vielleicht hat auch nur ubuntu einen Hänger.

Was auch sein kann, dass du die 64bit Version von ubuntu installiert hast, aber der Raspi 3 das nicht vernünftig verträgt? Ich mein, da war iwie was...