Ist mein degu vielleicht doch schwanger.?

2 Antworten

nest bauen tun Degus immer. Irgend wo müssen sie ja schlafen.

Aufreiten ist auch normal, das gehört zur Bildung einer Rangordnung dazu unter degus.

Es kann auch sein das ein Männchen dort bei den Weibchen war wo ihr gekauft habt.

Bitte mach mal Bilder von den degus von unten und zeig sie. Dann sag ich dir was du hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs

Wenn ein Degu schwanger ist, dann bekommst du Nachwuchs. Das bekommt deine Degudame ganz alleine hin. Also kein unnötiger Stress. Wenn der andere ein Männchen sein sollte, dann musst du sie trennen, wenn du weiteren Nachwuchs ausschließen willst.

Wende dich an das Zoogeschäft, dass dir die zwei verkauft hat.