Degus kämpfen, was tun?

1 Antwort

Hallo, ich bin ein erfahrener Deguhalter und ich bin mir sicher, dass wir dieses Problem schnell in den Griff bekommen. Allerdings ist es für mich an dieser Stelle sehr schwierig zu der Situation etwas zu sagen, da ich sehr viele Dinge nicht weiß. Ich würde von daher anbieten, dass wir uns mal telefonisch austauschen sollten. Da die Thematik einfach zu umfangreich ist, bringt die Schreiberei nicht wirklich viel. Ich mache immer mal wieder Beratungen am Telefon und ich habe bisher noch jedem helfen können. Wäre das okay?

Ich möchte aber vorab schon einmal davon abraten, die Degus sofort zu trennen, nur weil sie sich prügeln, verfolgen oder streiten. Selbst wenn sie heftige und blutige Kämpfe miteinander führen, sollte keinesfalls sofort getrennt werden. man verbessert die Situation damit keineswegs, ganz im Gegenteil, das kann dadurch eher schlimmer werden.

Aber wie gesagt, die Sache würde ich gerne direkt besprechen, wenn es recht ist. Schick mir einfach eine Anfrage und dann können wir die Nummern tauschen.

ninacookies
Fragesteller

Und wie schicke ich dir hier auf gf eine Anfrage? :) Ich würde es aber lieber auf WhatsApp besprechen, weil das für mich einfacher ist :)

GOTTdesZORNS  11.01.2016, 03:21
@ninacookies

Ich habe kein WhatsApp und werde es niemals haben! WhatsApp ist gefährlich, gerade in Zeiten wie heute, könnte das für manchen eines Tages zum Verhängnis werden. Das nur mal dazu.

Ist es dein Ernst, wenn du behauptest, es sei einfacher über einen Messenger zu schreiben, anstatt ein klärendes Telefonat zu führen? Das ist nicht dein Ernst oder?

Aber okay, ich kann nicht mehr tun, als dir meine konkrete Hilfe anzubieten. Wenn das nicht erwünscht ist, kann ich auch nichts tun. Auf keinen Fall werde ich hergehen und meine ganzen Fragen zur Klärung deiner Situation via Chat stellen und anschließend viele Stunden mit Tippen von Nachrichten verbringen, wenn wir das in einem Gespräch relativ einfach und schnell abwickeln können.

Zur Info, ich berate immer mal wieder Leute per Telefon und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Thematik von streitenden Degus und ihrem gesamten Sozialverhalten ist leider relativ komplex und einzelfallabhängig. Wenn du nur über Chats beraten werden möchtest, wirst du schnell lernen, dass dich das nicht weiter bringt. Es ist deine Entscheidung. Ich stehe dir zur Verfügung wenn du das möchtest. Schick mir hier eine Freundschaftsanfrage und dann sehen wir weiter.