Ist mein Buchtitel gut?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Geht besser 68%
Ist gut 14%
Verbesserungsvorschlag 14%
Anderes 5%

3 Antworten

Verbesserungsvorschlag

Traum der Nacht

Traum einer Nacht

Träume um Mitternacht

"Hauch" jedenfalls weglassen. Denn damit sagst Du, dass von den Träumen nicht mehr da ist, als ein Hauch. Sie sollen jedoch das zentrale Thema sein. Das Wort "Traum" steht schon für Unbeständigkeit. Hauch ist zuviel.

Verbesserungsvorschlag

Ich finde das Thema spannend und auch der Titel erweckt mein Interesse, aber:

Mir wäre er zu lang. Er klingt etwas sperrig.

Ich würde es entweder abkürzen, also "Ein Hauch von Träumen" oder es anders formulieren. ZB.:

"Träume in der Luft" oder "Traumhimmel"

Ist gut

Ich würde es so viel wie möglich kürzen, aber ich finde es sonst super👍

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️