Ist mein Blutzuckerspiegel zu niedrig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Booooman, 👋

Ist mein Blutzuckerspiegel zu niedrig?
nein.
Habe vor genau 2 Stunden gegessen ( Jägerwurst, Pommes, Majo ) und 0,5 Liter Mineralwasser.
Hatte noch einen Tetsstreifen übrig und dachte so, miss mal spaßeshalber deinen BZ.
Ergebnis: 99 mg/dl

völlig normal.👍

Ich war schon Mal vor vielen Jahren bei einer Fachärztin,

Also eine Diabetologin?

weil ich ständig unterzuckert bin,

Ständig unterzuckert? Welche BZ-Werte

< 60 mg/dl hattest du denn idR gemessen?

war aber irgendwie ohne Ergebnis. Sie meinte, dass wohl meine Bauchspeicheldrüse genetisch bedingt zu viel Insulin produziert und dass ich deshalb quasi das Gegenteil eines Diabetikers wäre.

Wurde bei dir ein oGTT gemacht?

Wurde der C - Peptid gemessen?

Oder hat sie das nur vermutet und garnicht untersucht?

Habe auch ständig und überall wo ich bin vorsichtshalber Dextro Energy bei mir, für den Fall der Fälle und bevor ich schlafen gehe, esse ich immer noch 2 Brote und viel Schokolade, dass ich nachts nicht unterzuckere.

Auweia! 🤦🏻‍♀️ Lass ich bitte mal richtig

untersuchen ( oGTT, C-Peptid, usw…).

Frage noch mal. Was wäre der normale Wert 2 Stunden nach dem Essen?

Postprandialer Referenzwert: < 140 mg/dl.

Im I-net lese ich iwas zwischen 145 bis 160 wäre normal.

Nein, das wäre nicht normal, sondern zu hoch!

Damit hätte man Prädiabetes

(mit Hyperinsulinämie).

Bist du vielleicht übergewichtig?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
PachamamaSquaw  06.04.2024, 22:36

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Der Wert ist normal

Dann Blutzuckerwerrt ist völlig in Ordnung und im Normalbereich