Ist mein Abschiedsbrief „falsch“?

Es mag sein, dass meine Worte sehr umfassend und umschrieben sind, manche Details womöglich nicht notwendig, doch empfinde ich alles als für mich „gut“.

9 Antworten

Das klingt nach einem sehr guten Brief, und ich würde mich von deiner Familie nicht verunsichern lassen. Es gibt keine Vorlage, wie man einen Abschiedsbrief "richtig" schreibt - das ist jedem ganz selbst überlassen. Das klingt ja so, als hättest du ein Talent fürs Schreiben, und deiner Mama außerdem noch viel zu sagen. Lass dich nicht davon verunsichern, dass dein Bruder und dein Stiefvater ihre Emotionen und Gedanken nicht auf Papier gebracht haben, sondern vielleicht nur im Stillen denken. Alle 3 Ansätze klingen gut und werden deine Mama auf jeden Fall ehren. Alles Gute an deine Familie!

Das Urteil steht deinem Stiefvater und Bruder nicht zu!

Du kannst da reinschreiben was du möchtest und nichts davon kann falsch sein. Das soll deine Gefühle ausdrücken, deine Art Abschied sein - und dabei ist egal, ob das jetzt ein Satz oder 12 Seiten sind!

Nein, da ist nichts falsches dran und das sollte dir auch niemand so einreden. Das ist alleine deine Sache.

Und ich weiß, aus eigener Erfahrung wie hilfreich sowas sein kann um Abschied zu nehmen.

Fühl dich gedrückt.

wir wissen nicht was du geschrieben hast, grundsätzlich kann man aber davon ausgehen dass es da kein "falsch" gibt

wichtig ist, dass es dir hilft abzuschließen

Viel Glück in der Zukunft

Höre nicht auf andere! Du hast geschrieben, was für dich wichtig war, nur das zählt. Es tut mir leid, dass du in so jungen Jahren deine Mama verloren hast. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

Er ist richtig für dich und das zählt.So gehtst du damit um ich würde das als Verstorbende ganz toll finden.