Meine Mutter hat Abschiedsbrief gelesen? Was tun?

2 Antworten

Wenn ich einen Abschiedsbrief von meinem Kind finden würde, würde ich es fragen, warum es denn sein Leben beenden will. Ich würde ein langes, intensives Gespräch suchen und Folgen besprechen.

Fühlt es sich bei mir nicht beachtet, so machen wir aus, dass ich drei Stunden die Woche nur für es da sein werde. Probleme mit den Noten, so kümmere ich mich um Nachhilfe oder helfe selbst. Soziale Probleme in der Schule, würde ich ein Gespräch mit Lehrern/Direktor führen und mein Kind sogar auf einer anderen Schule anmelden. Das alles sind jetzt nur Beispiele.

Ich wünsche dir, dass das Leben für dich wieder lebenswert wird.

Momo1965  26.05.2017, 15:04

Du würdest ganze DREI Stunden pro Woche nur für Dein suizidales Kind zugestehen? ....... Heidenei! Da kann man Deinen Kindern - soweit Du welche haben solltest - aber wirklich nur von Herzen wünschen, dass sie sich eines glücklichen und unbeschwerten Lebens erfreuen, so dass sie auf Deine freundliche Unterstützung NICHT angewiesen sind! ...... DREI Stunden!!! Und Du glaubst allen Ernstes, das würde ggfs. genügen! ui ui ui

Tueri  26.05.2017, 23:53
@Momo1965

1. Das war nur ein Beispiel.

2. Die 3 Stunden sind so gemeint, dass wir zu zweit etwas unternehmen, dabei das Handy zu Hause bleibt und Arbeit/Hausarbeit liegen bleibt. Ich bin zusammenhängende, ununterbrochene 3 Stunden NUR für das eine Kind da. Zu den restlichen Zeiten bin ich zwar auch für es da, aber wenn das Telefon klingelt oder ein anderes Kind etwas will oder ... oder ... oder, muss ich doch mal kurz unterbrechen.

3. Nein. Ich hab (noch) keine Kinder, also keine Angst.

4. Ich werde nicht weiter darüber diskutieren.

Hey 👋🏼
Also ich würde definitiv mit meinen Eltern oder eben mit meiner Mutter darüber reden. Erklär ihr warum du den Brief geschrieben hast. Ja, es wird Überwindung kosten. Aber so hat sie fragen im Kopf. Und wenn du wirklich ein Problem hast, dann sag es ihr. Sie ist deine Mutter.