Wie fange ich einen Abschiedsbrief an?

5 Antworten

Liebe ... Dies soll mein Abschiedsbrief für Dich sein! Als erstes muss ich dich wissen lassen, das wir immer Freunde/Freundinnen bleiben werden, auch wenn wir weit auseinander sein werden/sind.

.. dann könntest du vllt. eure schönsten Erlebnisse aufzählen, ein Bild von euch aufkleben. Viel Spaß wünschen, sagen dass Sie sich melden soll, sagen das Du dich melden wirst & am ENDE erwähnen das du Sie vermissen wirst.

Hallo..... ! Ich habe gehört das du ins Ausland fliegst. Ich finde es Schade dass ich dich so lange nicht sehen werde aber ich freue mich für dich dass du in den Urlaub fliegst und wünsche dir viel Spaß und alles gute dort!...........................................................

So würde ich anfangen. Danach kann man aber ruhig noch weiter schreiben (Deshalb die Pünktchen) muss man aber nicht.

Du musst nicht total überschwänglich werden, einfach wie immer: "Hey, Hi, Liebe XY...." Du kannst ja noch mal ein paar Erinnerungen und gemeinsame Ausflüge aufleben lassen, Fotos dazukleben...

Ist ja lieb von dir, da freut sich deine Freundin bestimmt. ;-) Wie wäre es mit: ,, ich weiß nicht wie ich anfangen soll'' oder mit ,, das hier soll ein Abschiedsbrief für dich sein, weil'' oder ,,ich wünsche dir viel Spaß in'' oder ,,leider fährst du weg, also habe ich mich dazu entschieden dir etwas nettes zu schreiben''. Wenn dir keiner der Sätze davon zusagt, dann kannst du es ja mal auf der Seite hier versuchen: http://www.sekada-daily.de/lps/verabschiedung-in-den-ruhestand.php?sid=944090