Brief für meine Schwester schreiben zum Abschied - sie geht ein halbes Jahr weg?

3 Antworten

Du könntest noch schreiben dass du hoffst dass sie dort nette Leute kennenlernt und sich nicht nur in der Unterkunft wohlfühlt, sondern auch im neugewonnenen Freundeskreis, dass Du ihr viel Erfolg beim Studium wünscht und dass Du hoffst, dass ihr zusammen in Briefkontakt bleibt.

Sag es ihr doch einfach persönlich. Das ist viel besser! Trau dich ruhig ihr das ins Gesicht zu sagen. Du solltest ihr aber auch noch sagen, dass du versuchen wirst sie oft anzurufen (oder schreiben).

schreib doch bisschen über die schöne Zeit die ihr zusammen hattet und schöne Ereignisse die ihr zusammen erlebt habt. dann müsstest du bestimmt auch sehr viel zusammen bekommen und ich finde es eine schöne Idee um sich bei jemandem zu verabschieden :)