Abschied von Arbeitskollegin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salamu Aleykum wa rahmathullahi wa Barakathu ukhti,

Ich würde ihr eine selbstgemachte Karte schenken (auf sowas freuen sich die meisten Leute)

Eine Pflanze ist auch ein wundervolles Geschenk beim Abschied

Du kannst ihr ja auch gerne ein Büro-Set, welches natürlich nicht allzu teuer ist, schenken (:

Man kann auch Frauen beim Abschied einen Parfüm schenken, das mögen sie sehr :)

Alternativ kannst du ihr neben ein kostbares Geschenk auf jeden Fall eine Tafel Schokolade, wie z.B. Milka oder was ich immer Leuten beim Abschied schenke, eine Packung Toffifee (:

Pralinen ohne Alkohol wäre auch eine Variante

Oder weißt du, was mir gerade jetzt eingefallen ist...du kannst ihr gerne (und das lieben die meisten Leute sehr) einen Kuchen backen oder irgendwas Türkisches (kann ein leichtes, leckeres Gericht oder eine Süßspeise sein) zubereiten, die du gut kannst oder es kaufen, das machen wir auch immer, natürlich eher arabische Speisen :) bin mir so sicher, dass sie sich mega freuen wird :D

Ich hoffe sehr, ich konnte dir etwas helfen.... :)

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam Liebe Schwester, ja hast mir schon weitergeholfen. Besten Dank für die vielen Ideen. ♡

Ich finde das völlig in Ordnung, solange es keine Riesensache wird und du damit andere Kollegen nicht bloßstellst...

Von dir alleine fände ich einen Brief oder eine Karte angemessen, vielleicht mit einer besonderen Tafel Schokolade dazu oder einem Notizbüchlein, das du mit ein paar Erinnerungen füllst.

Wenn sich alle beteiligen, darf es auch eine Topfpflanze sein, eine schöne Schachtel Pralinen oder eine Flasche Wein oder Sekt.

7veren
Fragesteller

Besten Dank für die hilfreiche Antwort und Ideen. Notizbuch hört sich gut an, ja.

Voll schön, dass du so an sie denkst! Und sehd traurig dieser Gedanke. Ich glaube ich wäre bei sowas sehr gerührt! Also dazu passend ist immer Schokolade finde ich.

7veren
Fragesteller

Danke, sie hatte sich sehr gefreut und auch geweint.

Blumen 🌺 und Pralinen gehen immer

Wie wäre es mit einer 3L Three Sixty Vodka Flasche dann kann sie sich wenigstens nochmal richtig den Schädel fluten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung