Ist Mehlstaub gefährlich?

Tiffanylegtlos  10.08.2022, 11:47

Wie kommst du darauf?

sexy1111
Fragesteller

Weil in meinem Früheren Wohnort eine Bäckerei aus diesem Grund für immer zumachte. Jetzt bekommt meine ehemalige Gemeinde ihre Semmeln und Brote von der Bäckerei Herz ausAltenstadt

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor allem wenn er explodiert

Mehlstaub kann zur Sensibilisierung und zur Auslösung von allergisch bedingtem Schnupfen und Asthma führen. Bäckerasthma ist z.B. eine Folge davon und gilt als Berufskrankheit.

Außerdem können solche Stäube zu einer Explosion führen.

Ja, nicht nur ist das einartmen auf Dauer ungesund wenn zuviel davon da ist besteht auch Explosionsgefahr

Ja.

Für die Atemwege ist er gefährlich und wegen der moglichen Explosionsgefahr eines Mehlstaub-Luft-Gemisches.

Für Leute mit einer entsprechenden Allergie schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung