Ist Meeresluft die beste Luft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze die Luft in Luftkurorten auf Anhöhen.

Das Reizklima am Meer ist aber auch wohltuend.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Für mich, ja.[Wobei ich die hier von einem anderen User erwähnte Hafenluft freilich nicht generell zur tatsächlich sehr gesunde Meeresluft zähle.] 😁

Immer wieder heißt es, dass kranke Menschen (mit bestimmten Krankheiten) besser ans Meer ziehen sollten, da dort die Seeluft viel gesünder ist!

Kommt darauf an wo. Im Hafen nicht. Ich finde Berg-Luft besser

Nein, wenn gerade ein Kreuzfahrtschiff vorbei fährt und seine Abgase in die Luft pustet dann eher nicht.