Ist Martin (Maddin) Schneider behindert/krank?

4 Antworten

Der ist weder krank noch behindert.

Der sieht nur recht komisch aus und er spricht hessisch.

Beides sind seine Markenzeichen, weswegen er das auch gerne etwas überzeichnet.

Igel49  07.03.2023, 15:15

ja genau ich habe selber in Nordhessen gewohnt und habe mehrere Dialekte gehört aber deswegen sind die Menschen nicht Krank

Mir wurde mal gesagt, dass Martin Schneider das William Beuren Syndrom hat. Habe im Internet gerade nichts dazu gefunden.

Seine Gesichtszüge weisen jedenfalls einige typische Merkmale des William Beuren Syndrom auf, kann aber auch nur Zufall sein.

dann vermutest du auch, dass in filmen gezeigte morde echt sind und das mickey maus tatsächlich lebt.

und seltsamerweise laufen die "toten" bei der premiere putzmunter und ohne ein einschussloch herum.

das nennt man illusion oder schauspiel

es gibt noch andere schauspieler, die körperliche macken zu ihrem markenzeichen gemacht haben, z.b. jürgen vogel mit seinen potthäßlichen zähnen

Das was du meinst ist eher sein"Markenzeichen" und ja er spielt seine Rolle gut.

Aber:

Martin Schneider kämpfte nicht nur jahrzehntelang mit den Schmerzen, sondern auch mit Krankenkassen und Behörden. Erst 1995 wurde ihm eine 50-prozentige Behinderung zuerkannt. Für eine vierwöchige Reha-Maßnahme im vergangenen Jahr hat er zwei Jahre lang gestritten.

https://www.all-in.de/kempten/c-lokales/ein-leiden-das-man-nicht-messen-kann_a216055

Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat warum er so ist.

GerhardRih  05.08.2021, 21:57

Meinst du den Komiker Martin Schneider?

danjaela  14.11.2021, 23:47

In dem von dir verlinkten Artikel geht es um irgendeinen Martin Schneider, aber nicht den Comedian. Der Artikel ist aus dem Jahr 2006 und handelt von einem 65-Jährigen (der demnach heute 80 Jahre alt wäre) :)

critter  15.04.2022, 14:41

Das ist nicht der Komiker Martin Schneider, sondern ein Mann, der nur zufällig genau so heißt.