Abschlussprüfung abmelden?

andreasbechler  28.02.2023, 09:07

Ein paar Infos wären hilfreich. Was für eine Prüfung? Ausbildung? Fortbildung? Zertifizierung?

Eileen3110
Fragesteller

Ausbildung, die Abschlussprüfung

4 Antworten

"Einfach so" kann dich dein Betrieb nicht abmelden.

Ich bin mit den aktuellen Regelungen nicht sehr vertraut. Sprich am besten einmal deinen Lehrer darauf an, oder erkundige dich bei deiner Kammer, was du für Rechte/Pflichten hast.

Nein kann er nicht. Es sei den er kündigt dich was quasi nicht möglich ist. Würde einfach direkt nochmal krank machen. Was allerdings sein kann man darf nur eine gewisse Menge an Fehltagen haben sonst kann es sein das man nicht mehr zugelassen wird.

Ich weiß jetzt nicht, in welcher Branche Du tätig bist. Es gibt aber Ausbildungsberufe, wenn man da über eine bestimmte Anzahl von Fehltagen kommt, dann wird man schon von der zuständigen Kammer nicht mehr zur Prüfung zugelassen. Und dann der Chef natürlich sagen, dass er Dich abmeldet....

Wenn Du zu lange gefehlt hast, könnte das Ausbildungsziel nicht erreicht sein. Das könnte der Betrieb dann an die Prüfungsstelle weitermelden.