Lieblings Comedian?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nr. 1 und 2 sind es auch bei mir und dazu noch Lisa Eckhart.

Eigentlich kann ich nicht direkt von einem Lieblingscomedian sprechen. Ich gehe eher in die Richtung: Kann ich über den einen oder anderen Gag lachen oder nicht.

Ich könnte zwar aufzählen: Jürgen von der Lippe, Nikita Miller, Rene Sydow, ohne Rolf, Fischer und Jung, Sascha Grammel, Emil, Dieter Hildebrandt (leider schon verstorben), Harry und Jakob, Markus Barth (weder verwandt noch verschwägert mit Mario) und noch einige mehr, aber wie schon eingangs geschrieben: Mal haben sie Gags, die ich klasse finde und dann wieder Rohrkrepierer.

Wen ich allerdings überhaupt nicht ab kann:

Oliver Pocher
Oliver Pollak
Olaf Schulz

Aber das ist Geschmackssache, und Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

Meine Lieblings Kabarettisten sind Hagen Rether und Dieter Hildebrand. Aber auch Gerhard Polt mag ich sehr.

Divertimento (Schweizer Duo), Mittermeier und Luke, der leider aufhören musste/wollte.