Ist Marillen-Marmelade das gleiche wie Orangenmarmelade?

10 Antworten

Nein - da ist ein großer Unterschied im Geschmack und in der Beschaffenheit.

Geh in den Supermarkt und kaufe je ein Glas und teste die beiden Marmeladen! So merkst du den Unterschied. In Mitteleuropa ist die Orangenmarmelade nicht sehr beliebt, weil sie etwas bitter von den Orangenschalen ist. Diese sind meist mit_verarbeitet und ergeben den charakteristischen Geschmack.

Beide Obstsorten sind unterschiedlich. Marillen sind eine Aprikosenart. Daher kannst du Aprikosen nicht mit Orangen vergleichen, da dort ein großer Geschmacksunterschied besteht. Orangen sind sauer und Aprikosen sind um einiges süßer.

Nein. Marillen sind bei euch Aprikosen. Daher: Marillenmarmelade ist Aprikosenmarmelade und Orangenmarmelade ist Orangenmarmelade.

BayernFrage
Fragesteller

Ja Piefke sind nicht so schlau.

Marillen sind Aprikosen

Falls du Marillen meinst: Marillen sind Aprikosen.

Lieberuser  24.02.2020, 09:37
Ist Marinnen Marmalade das gleiche wie Orangenamarmalade?

Falls du Marillen meinst: Marillen sind Aprikosen.

,, Woher weiss ich das : mache seit 25 Jahren Musik ... "

Oke