Wie lange kann ich Mayo im Kühlschrank aufbewahren?

4 Antworten

Solange wie sie nicht schlecht riecht, einfach aus probieren.
Wenns schmeckt, ist alles gut 😉
Marmelade braucht ewig bis sie schlecht wird, wenn keine andere. Essensreste wie Brotkrümmel oder Butter hineingeraten

Bei Mayo habe ich eher Angst vor Salmonellen, da dort ja auch rohes Ei drin ist... Meint ihr nicht, dass man die zügig aufessen sollte?

Marmelade ist so ziemlich ewig haltbar dank des hohen zuckergehehalts. Selbst über mhd ist die noch genießbar. Vorausgesetzt es ist kein Schimmel dran. Bei Majo ist es ähnlich. Bei der schmeckt man auch wenn sie nicht mehr genießbar ist

Nutz deine fünf Sinne! Drauf gucken, dran riechen, mal dran lecken. Wenn dir was komisch vorkommt weg damit.