Muss man Mayo kühlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wodrin sie Mayonnaise ist. Wenn sie in einer Flasche/ Tube ist würde ich sie im essen Schrank tun wenn ihr sowas habt. Also da wo z.b Brot oder Nudeln aufbewahrt werden. Aber ansonsten im Kühlschrank. Wenn die Mayo aber schon offen ist dann in den Kühlschrank.

realFlynn
Fragesteller

In diesen kleinn Tütchen die man zum Beispiel bei McDonalds oder so mitbekommt.

Larix123  26.06.2022, 16:04
@realFlynn

Achso, die kannst du einfach irgendwo hinlegen.

Wir haben die im Kühlschrank bei den eiern Behältern.

eggenberg1  26.06.2022, 16:07
@Larix123

die tütchen sind doch auch FEST verschlossen , also müssen sie nicht in den Kühlschrank - aber schadet nicht !

eggenberg1  26.06.2022, 16:11
@Larix123

ich lagere sie auch im kühlschrank im seitenfach damit ich mich erinnere , dass ich sie noch benutzen kann

Hallo,

ein entsprechender Hinweis findet sich auf der Tube/Glas. Aber ja, Mayonnaise sollte man nach dem Anbrechen im Kühlschrank lagern.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Wenn die Majo angebrochen wird, sollte sie auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahrt werden.

das bereist angebrochene glas bitte in den kühlschrank stellen -- ein noch nicht geöffnetes glas kann man so wegstellen ( kühl möglichst)

Sobald geöffnet -> Kühlschrank!
Ansonsten: Egal wo! :-)