Ist man weiblich, wenn man als Frau sachlich und durchsetzungsstark ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 100%
Ja, aber nur etwas. 0%
Nein, niemals! 0%

3 Antworten

Ja, auf jeden Fall!

Hat wenig mit weiblich oder männlich zu tun. Das sind Mythen. Es hat einfach mit Charakter und Fähigkeiten zu tun. Und vor allem mit Selbstbewusstsein.

Ja, auf jeden Fall!

Die Vagina verwandelt sich ja nicht gleich in einen Penis, wenn sich jemand durchsetzen kann, dominant ist etc ;)

AuchKarma
Fragesteller

Da bin ich aber erleichtert!

Ja, auf jeden Fall!

Warum sollte man "unweiblich" sein, wenn man weiß, was man will und den eigenen Wert kennt? Oder weil man sich nicht rein von Emotionen leiten lässt? Nur weil man ein bestimmtes Geschlecht hat, muss man keine Klischees erfüllen und als Frau das naive, zickige Dummchen spielen.