Warum orientieren sich einige Männer aus dem Westen langsam Richtung Frauen aus Asien?

16 Antworten

Du denkst rassistisch und sexistisch. Alleine die Unterstellung, es ginge immer um Hausfrauen die sich nicht selbständig versorgen können.

Durchweg alle Bekannten von mir mit asienstämmigen Frauen haben welche mit eigenen, tollen Berufen.

Durch die Globalisierung fällt die Liebe eben auch globaler aus. Und der größte Anteil der ausländischen Studenten stellt hier zum Beispiel China. Und das insbesondere in „Männerberufen“. Meine jüngere Tochter studiert technische Informatik und da sind unter den ganz wenigen Frauen die Asiatinnen sehr dominant. Dass da Freundschaften bei herauskommen, ist ja logisch.

Du kannst das auch nicht in einen Topf werfen: China, Indien und Japan sind keine typischen Urlaubsländer für Deutsche. Hier sind es statistisch eben eher berufliche oder studentische Begegnungen. Thailand hingegen ist ein beliebtes Reiseziel von Pauschaltouristen, die dann eher dort Urlaubsbekanntschaften haben.

Ich denke, dass in Asien die Geschlechterrollen traditioneller sind als im Westen. Auf der anderen Seite gibt es viele Klischees, die vielleicht daher kommen, dass Leute zu viele Japan-Pornos schauen oder an thailändische Barmädchen denken.

Im allgemeinen respektieren Asiatinnen den Mann als Mann, und erwarten (und genießen) auch, wenn der Mann sie als Frau respektiert (der zweite Punkt wird allerdings gerne übersehen). Die Asiatinnen die ich kenne, einschließlich meiner chinesischen Freundin, sind beruflich erfolgreich und selbstbewußt, sie sind in keiner Weise von ihren Männern abhängig. Im Umgang mit ihren Männern lassen sie den Mann führen, wobei (auch der Teil wird gerne übersehen), der Mann die Wünsche der Frau wichtig nimmt und respektiert.

Es ist dieses leichte und lockere Spiel zwischen den Geschlechtern, welches die Beziehung zu einer Asiatin so reizvoll macht, im Gegensatz zu Beziehungen mit westlichen Frauen, die immer mehr wie Männer sein möchten, und Männern, die es toll finden, sich als Waschlappen zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe dort längere Zeit gelebt

Das Idealbild der Frauen hat sich in den vergangenen 20 Jahren nach und nach geändert. Das haben die Mangas und Animes eingeleitet.

Seit gute Jahren ist es eine Tatsache in der westlichen Welt

Ob das wirklich so ist...

Und bitte sachlich beantworten.

Weil viele besonders Ostasiaten attraktiv finden. Ist doch wohl logisch... Ehrlich - wer findet hübsche Japanerin denn nicht toll.

Hübsche Frauen hierzulande kennt man halt schon - langweilig.

MihaiBircea
Fragesteller

Unterscheidest du bei hübsche Frauen zwischen westliche und asiatische Frauen?

Miniaturwelt  11.08.2023, 07:53
@MihaiBircea

Nicht unbedingt. Aber irgendwann sieht man sich natürlich auch an hübschen westlichen Frauen satt. Da sind Frauen aus anderen Kulturkreisen, die anders mit ihrer Weiblichkeit umgehen, natürlich gerne gesehen.

MihaiBircea
Fragesteller
@Miniaturwelt

Denkst du es gibt Unterschiede zwischen zum Beispiel japanische Frauen und westliche Frauen wenn es darum geht wie eine ihr Mann behandelt?

Stichwörter : Höflichkeit, Anrede, Benehmen

Eisenschlumpf  11.08.2023, 08:08
@MihaiBircea

Grade bei den Japanern gibt es Unterschiede. Das ist aber einbetoniert in der japanischen Gesellschaft.

Miniaturwelt  11.08.2023, 08:39
@MihaiBircea

Natürlich gibt's da Unterschiede. Alleine aufgrund unterschiedlicher Sozialisierung. Die weltbildliche Prägung ist auch eine ganz andere. Ich empfinde sie auch als gesünder.

MihaiBircea
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Anscheinend sind viele Männer auch der Meinung dass asiatische etwas anders besitzen als westliche Frauen.

Aber in Richtung besser

Miniaturwelt  11.08.2023, 08:52
@Eisenschlumpf

Zwischen den Zeilen lesen zu können ebenfalls. Es geht klar aus dem Kontext hervor, dass nicht von materiellen Dingen gesprochen wird

Interesierter  11.08.2023, 10:49
@Miniaturwelt
Die weltbildliche Prägung ist auch eine ganz andere. Ich empfinde sie auch als gesünder.

Ich nicht. Die Scheidungsrate in Japan liegt bei 10-11%. In Deutschland ist sie mehr als dreimal so hoch.

Da darf man schon die Frage stellen, wer die gesünderen Beziehungen führt.

Miniaturwelt  11.08.2023, 12:38
@Interesierter
Ich nicht. Die Scheidungsrate in Japan liegt bei 10-11%. In Deutschland ist sie mehr als dreimal so hoch.

Und das soll etwas gutes sein? Geringe Scheidungsqouten sind doch kein Kriterium festzumachen, ob eine Gesellschaft eine gesündere Prägung hat? Wirklich utopisch, sowas von einer erwachsenen Person zu lesen.

Da darf man schon die Frage stellen, wer die gesünderen Beziehungen führt.

Diejenigen die weniger Scheidungen haben, womöglich... Aber in deinem Kopf bedeutet eine Scheidungsquote von 100% wahrscheinlich besonders gesunde Beziehungen.

Interesierter  11.08.2023, 12:52
@Miniaturwelt

Geringe Scheidungsquoten lassen auf große Stabilität und Zufriedenheit schließen.

Ich fürchte, hier gibt es ein Missverständnis.

Interesierter  11.08.2023, 13:46
@Miniaturwelt

Dann war das wirklich ein Missverständnis.

Um ehrlich zu sein, empfinde ich Personen aus dem ostasiatischen Raum meist als angenehmer und weniger konfrontativ als Menschen aus westlichen Kulturkreisen.

Als besonders unangenehm empfinde ich Menschen aus der Balkanregion.

Interesierter  11.08.2023, 09:24
Hübsche Frauen hierzulande kennt man halt schon - langweilig.

Wobei die hübschen hier eher eine Minderheit darstellen. Übergewicht ist eher der Standard als die Ausnahme.

Miniaturwelt  11.08.2023, 10:23
@Interesierter

19% sind definitiv die Ausnahme.

Natürlich - Je älter Mann und Frau wird, desto höher die Fettleibigkeit.

Sehen anders aus, haben ein anderes Temperament und entscheiden sich für Deutsche Männer.

Sind oft respektvoller als Deutsche Frauen.

Warum nicht, es ist nicht leicht, Partner zu finden, mit denen es sich leben lässt.

Woher ich das weiß:Recherche
Eisenschlumpf  11.08.2023, 08:13
Sind oft respektvoller als Deutsche Frauen.

Das ist ein Klischee, das nicht begründet ist.

Eisenschlumpf  11.08.2023, 08:15
@gromio

Von deinen nicht. Aber "die Beobachtungen" sind stets die Gleichen.