Wie ist ihre Meinung zum Herrn Stürzenberger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Katastrophal 56%
Sehr gut 31%
Befriedigend 13%

4 Antworten

Katastrophal

Find's ironisch, dass der Kerl sich über dumme Muslime aufregt, selbst aber keinen Berufsabschluss hat. Stürzenberger disqualifiziert sich aber mit seinen Nazi-Vergleichen regelmäßig selbst, denn eigentlich kannst du gegen dieses Nr.-1-Argument jedes Hauptschulhofs nicht gegenanargumentieren - im Zweifelsfall wirst du halt mit Hitler verglichen. Was nicht heißt, dass damit irgendeine Diskussion zu gewinnen ist, im Gegenteil.

Islamkritik ist gut und richtig, dabei muss man aber halt auch aufpassen, dass man nicht blind jeden Fascho geil findet, der der eigenen Meinung zustimmt.

Hawajaeger  11.11.2022, 15:38

Er vergleicht islam mit nazis und möchte so gegen muslime hetzen

BelfastChild  11.11.2022, 15:50

Er hat aber die Hochschulreife in der Tasche und arbeitet als Journalist. Aber er hinterfragt zurecht, wieso so viele Türken keinen Schulabschluss anstreben oder schaffen. Zudem bringen diese Nazivergleiche auch andere. In dem sehr guten Buch Der ewige Sündenbock: Heiliger Krieg, die "Protokolle der Weisen von Zion" und die Verlogenheit der sogenannten Linken im Nahostkonflikt findest du dies auch.

bluebird5  11.11.2022, 15:54
@BelfastChild
Er hat aber die Hochschulreife in der Tasche

Wow. Es gibt haufenweise 20jährige, die ebenfalls die Hochschulreife in der Tasche haben. Michael Stürzenberger ist aber nicht mehr 20, sondern geht auf die 60 zu. Und trotzdem ist seine größte berufliche Qualifikation sein Abi.

Dass andere die Nazi-Vergleiche bringen, macht seine Nazi-Vergleiche nicht besser. Man könnte auch dazu noch ansprechen, dass er mit anderen Faschos wie NPD, Identitäre Bewegung und PI-News kuschelt.

Dass du so für Sarrazin einspringst, verstehe ich teilweise sogar. Aber Michael Stürzenberger hat halt im Leben nie was erreicht, und wenn der Kerl mit exakt der gleichen Vita nicht Michael, sondern Muhammed heißen würde, dann würdest du ihn auch hassen.

BelfastChild  11.11.2022, 15:58
@bluebird5
Aber Michael Stürzenberger hat halt im Leben nie was erreicht, und wenn der Kerl mit exakt der gleichen Vita nicht Michael, sondern Muhammed heißen würde, dann würdest du ihn auch hassen.

Das stimmt nicht. Wer Abitur gemacht hat und als Journalist arbeitet, der hat für mich schon eine Menge erreicht.

Dass andere die Nazi-Vergleiche bringen, macht seine Nazi-Vergleiche nicht besser.

Darüber kann man streiten. Ich finde sie auch nicht immer angebracht. Aber andere bringen immer die Nazikeule, was auch niemanden weiterhilft.

Man könnte auch dazu noch ansprechen, dass er mit anderen Faschos wie NPD, Identitäre Bewegung und PI-News kuschelt.

Das stimmt leider, ja.

Dass du so für Sarrazin einspringst, verstehe ich teilweise sogar.

Ja.

Wow. Es gibt haufenweise 20jährige, die ebenfalls die Hochschulreife in der Tasche haben. Michael Stürzenberger ist aber nicht mehr 20, sondern geht auf die 60 zu. Und trotzdem ist seine größte berufliche Qualifikation sein Abi.

Ja. Und sehr viele Türken haben keinen Berufsabschluss. Aber dies hatten wir hier schon. Meine Erfahrungen mit Orientalen waren teilweise positiv, teilweise aber auch negativ.

bluebird5  11.11.2022, 16:06
@BelfastChild
Das stimmt nicht. Wer Abitur gemacht hat und als Journalist arbeitet, der hat für mich schon eine Menge erreicht.

Journalist kann sich halt jeder nennen. Und anscheinend hat er auch hauptsächlich für irgendwelche rechtsextremen Postillen geschrieben. Darauf gibt's gleich noch ein "Wow". Sieht bestimmt gut im Lebenslauf aus.

Meine Erfahrungen mit Orientalen waren teilweise positiv, teilweise aber auch negativ.

Meine auch. Aber nur, weil es ausländische kriminelle Versager gibt, bedeutet das nicht, dass ich deutsche kriminelle Versager toll finden muss. Das verstehe ich bei Tim Kellner und Lutz Bachmann ebenfalls nicht. Und wie schon gesagt, was die anderen machen, interessiert nicht, wenn, wenn es in der Frage um Stürzenberger geht.

BelfastChild  11.11.2022, 16:09
@bluebird5
Journalist kann sich halt jeder nennen. Und anscheinend hat er auch hauptsächlich für irgendwelche rechtsextremen Postillen geschrieben.

Das ist meines Wissens nicht richtig. Er war zudem Pressesprecher der Münchner CSU. Er selbst gehört auch heute noch dem eher konservativen Spektrum an.

bluebird5  12.11.2022, 18:52
@BelfastChild

Journalist ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Nebenbei sehe ich gerade, dass Michael Stürzenberger und Pierre Vogel in ihrem Lebensläufen so einige Ähnlichkeiten haben. Beide haben Abi, beide haben keinen Berufsabschluss, beide sind Studienabbrecher, beide haben eine Akte beim Verfassungsschutz, beide sind schonmal erfolgreich angezeigt worden, beide haben irgendwelche "Erfolge" im Leben "gefeiert", die man sich schönreden kann - Pierre Vogel war Sportler. Aber wahrscheinlich wirst du dir eher die Hand abhacken als öffentlich Pierre Vogel gutzufinden.

Warum also nicht den gleichen Maßstab beim Stürzenberger ansetzen, der ja sehr offensichtlich das rechtsextreme Gegenstück zu Pierre Vogel ist? Es sind halt beides Hassprediger.

BelfastChild  12.11.2022, 18:55
@bluebird5

Mag sein. Aber ich meinte die angeblich rechtsextremen Blätter. Dass Pierre Vogel rechtskräftig verurteilt sein soll ist mir nicht bekannt. Und Stürzi wird wegen verfassungsschutzrelevanter Islamfeindlichkeit außerhalb des Rechtsextremismus beobachtet, Vogel wegen Salafismus.

bluebird5  13.11.2022, 08:52
@BelfastChild
Dass Pierre Vogel rechtskräftig verurteilt sein soll ist mir nicht bekannt.

Hast recht, ich hab den Wikipedia-Artikel nur überflogen. Pierre Vogel ist also sogar ein besserer Mensch als Stürzenberger.

Lass es uns doch mal ganz offen sagen, du nimmst Stürzenberger hier nur in Schutz und verteidigst ihn bis aufs Blut, weil er Islamkritiker bist, du ebenfalls Islamkritiker bist und Stürzenberger daher per Definition "einer von den Guten" sein muss. Genau das meinte ich in meiner ursprünglichen Antwort mit

man muss aber halt auch aufpassen, dass man nicht blind jeden Fascho geil findet, der der eigenen Meinung zustimmt.

Wenn man den Kerl übrigens googelt, dann schreibt er inzwischen hauptsächlich bei PI-News. Ja, ich weiß... du wirst nicht müde, diese nicht als "rechtsextremes Blatt" zu bezeichnen, sondern verharmlosend als "umstrittene Seite". Das ist nochmal das gleiche Prinzip, "nicht blind jeden Fascho geil finden, der der eigenen Meinung zustimmt" und so.

BelfastChild  13.11.2022, 11:13
@bluebird5
Hast recht, ich hab den Wikipedia-Artikel nur überflogen. Pierre Vogel ist also sogar ein besserer Mensch als Stürzenberger.

Da kann ich drüber schmunzeln.

Lass es uns doch mal ganz offen sagen, du nimmst Stürzenberger hier nur in Schutz und verteidigst ihn bis aufs Blut, weil er Islamkritiker bist, du ebenfalls Islamkritiker bist und Stürzenberger daher per Definition "einer von den Guten" sein muss. Genau das meinte ich in meiner ursprünglichen Antwort mit

Das ist nicht ganz richtig, denn ein Stürzi-Fan bin ich nicht. Ansonsten hätte ich ihn am 11.November 2022 um 14:56 Uhr nicht als katastrophal bezeichnet. Eine andere Wahlmöglichkeit gibt es nicht, denn zumindest teilweise hat er recht.

Wenn man den Kerl übrigens googelt, dann schreibt er inzwischen hauptsächlich bei PI-News.

Was heißt inzwischen? Der schreibt dort schon seit geraumer Zeit und ist auch schon mit dem Gründer Stefan Herre aufgetreten. Das war zur Zeit des ersten Strafverfahrens gegen Geert Wilders.

Ja, ich weiß... du wirst nicht müde, diese nicht als "rechtsextremes Blatt" zu bezeichnen, sondern verharmlosend als "umstrittene Seite". Das ist nochmal das gleiche Prinzip, "nicht blind jeden Fascho geil finden, der der eigenen Meinung zustimmt" und so.

Die Seite ist inzwischen rechtsextrem und wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Aber dass sie immer wieder über die Migrantengewalt (insbesondere muslimische Gewalt) berichtet, finde ich nicht schlecht. Es darf nämlich nicht sein, dass immer alles verharmlost oder gar verschleiert wird.

Einer der Hetzer den die Welt nicht braucht.

Katastrophal

Hetzer und antimuslim

Sehr gut

Ich finde Stürzi gut. Er hat wenigstens Eier. Nicht wie die meisten Duckmäuschen. Natürlich ist er nicht perfekt. Aber wer ist das schon?