Ist Man of Steel einfach zu verstehen ?

4 Antworten

Du musst davor nichts gelesen oder einen anderen Film gesehen haben, um Man of Steel zu verstehen. Denn Man of Steel ist der erste Film des DC Extended Universe und enthält am Anfang auch die Herkunftsgeschichte von Superman und seinen Gegnern in diesem Film.

Und da es eben ein Film einer eigenständigen Filmreihe über die Superhelden von DC ist, spielen dafür andere Verfilmungen oder Comics mit eventuell von der Darstellung Man of Steel abweichenden Details keine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, die Filme sind sehr einfach zu verstehen. „Man of Steel“ ist ein guter Film der handlungstechnisch nicht sehr viel bietet, aber Spaß macht. „Batman v Superman“ ist leider ziemlich unbefriedigend. Der Film ist sehr seichte Unterhaltung und erfordert nicht wirklich viel Aufmerksamkeit um mitzukommen. Dabei hätte der Film so viel mehr sein können. „Justice League“ ist leider eine absolute Enttäuschung. Bin tatsächlich bei dem Film im Kino eingeschlafen. Das passiert mir extrem selten. Die Handlung ist wirr zusammengeworfen und das ganze Gegenteil von anspruchsvoll.

Aber das ist alles um Längen besser als „Suizide Squat“.

xXMartiOO
Fragesteller

Haha omg, bist du wirklich eingeschlafen? 😂😂😂😂

xXMartiOO
Fragesteller
@MadXAM

Puh, jo hab auch von Leuten gehört das Batman vs Superman, Justice League und Suicide Squad (den hab ich gesehen) sehr schlecht sein sollen

MadXAM  24.02.2020, 19:33
@xXMartiOO

Naja... Man merkt schon was Batman v Superman sein will. Und es gibt auch immer wieder Szenen die so episch und cool und gut erzählt sind, und das Nerd-Herz höher schlagen lassen. Aber im Endeffekt will der Film etwas sein das er nicht ist. Es gibt viele Logiklücken, erzählerische Schwächen und vor allem kaum nennenswerte Schauspielleistungen. Man hätte jeden Menschen in die Kostüme stecken können, es wäre das gleiche rausgekommen. (Höchstens der neue Stil von Batman war sehr badass)

Oder wie ein Filmkritiker es formulierte: „Sich bei Batman v Superman nach den Schauspielern zu erkundigen ist, als würde man sich bei McDonalds nach dem Koch erkundigen.“

Die Einleitung reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Geschichte um Kal-El alias Clark Kent alias Superman kennst, sind die Filme einfacher zu verstehen. Ich hatte das Glück, 1960 geboren worden zu sein und habe so ziemlich alle Superman-Comics gelesen. Die Filme weichen geringfügig von der DC-Vorlage ab, sind aber dennoch interessant.