Kommt nach "Batman v Superman-Dawn of Justice" noch ein Superman Film?

5 Antworten

Eine direkte Fortsetzung von BvS wird es vorerst nicht geben. Dennoch kehrt Superman natürlich zurück. Wenn Du beim Ende von BvS genau hinschaust, siehst Du, dass der Sargdeckel sich bewegt/vibriert.

Das nächste Mal siehst Du also Clark Kent in nächsten Justice-League-Film, der am 16.11.2017 in die Kinos kommen soll, und der der erste Teil eines JL-Zweiteilers ist.

Die ganze Sache war von langer Hand geplant, um die JL einzuläuten, weshalb BvS ja auch den Beititel "Dawn of Justice" trägt ("Dämmerung der Gerechtigkeit" - klingt ein wenig holperig, spielt aber natürlich auf die Liga an.)

Hier ein paar Infos, sowie ein Bild der kompletten Liga, MIT Superman (unter Bilder/Bildergalerie).

http://www.filmstarts.de/kritiken/77781-Justice-League-Of-America.html

Die Fortsetzung des Films war Suicide Squad, dieses Jahr kommen mit Wonder Woman und Justice League Part 1 zwei weitere Fortsetzungen. Und falls du denkst dass Superman wirklich stirbt guck dir nochmal das Ende genau an ;)

  1. Superman ist am Ende des Films nicht gestorben. Also am Filmabend lieber etwas weniger trinken und/oder rauchen! ^^ Oder den Film mehrfach schauen, was ich persönlich vorziehe. O;-)
  2. Der Film war ausdrücklich als Auftakt zum Justice-League-Franchise geplant, der die DC-Helden vereinigt (wie die Marvel-Helden mit dem Avengers-Franchise).

Bei DC oder Marvel Filmen solltest du den Saal nicht direkt nach Ende des Films verlassen. Nach dem Abspann geht es immer noch weiter und bei Batman v Supermann wurde da recht deutlich dass Superman nicht wirklich gestorben ist sondern überlebt hat. Deswegen denke ich schon dass das nicht der letzte Film mit Superman war.

TotalConquest
Fragesteller

Meinst du mit, dass Superman überlebt hat, dass sich der Sarg von Superman zum Schluss, als Lois Lane ein Häufchen Erde auf den Sarg geworfen hat, bewegt bzw. vibriert hat?

KawaiiP  19.02.2017, 19:38
@TotalConquest

Ja das meinte ich. Außerdem sind andere Leute aus meinem Bekanntenkreis die den Film gesehen haben der gleichen Meinung.